Anja Ebersbach Einstieg in Joomla!

Inhaltsangabe zu „Einstieg in Joomla!“ von Anja Ebersbach

Joomla! ist eines der beliebtesten Open Source Content-Management-Systeme: Leistungsfähig, leicht zu pflegen und auch für große Websites einsetzbar. Unser Videotrainer bietet Ihnen nun einen besonders anschaulichen und praxisorientierten Einstieg in Joomla!. Er zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie eine Testserver-Umgebung einrichten, Joomla! installieren und schnell erste Webseiten veröffentlichen können. Hierzu hat Radovan Kubani Ihr Beispielprojekt besonders schmackhaft aufbereitet: Ein Kochclub wird nach und nach mit allen Funktionalitäten ausgestatttet, die eine Community-Site benötigt. Neben Informationsseiten sowie einem Mitgliederbereich, in dem Rezepte eingestellt und bewertet werden können, findet sich beispielsweise auch ein Fotogalerie mit den besten Gerichten. Daneben kommt natürlich auch das technische Layout nicht zu kurz. Egal, ob es Templates, Front- und Backend-Verwaltung oder Erweiterungen sind – hier steht alles auf dem Menü. Aus dem Inhalt: - Webserverumgebung einrichten - Joomla! installieren und konfigurieren - Arbeiten mit dem Front- und Backend - Datensicherung und Updates - Templates anpassen - Extensions im Praxiseinsatz - Formulare generieren - Mehrsprachige Inhalte - Spam vorbeugen - Suchmaschinenoptimierung Dieses Video-Training hat 66 Lektionen und eine Gesamtspielzeit von 9 Stunden. Dieses Video-Training ist lauffähig ohne Installation auf folgenden Systemen: - Windows In jedem Fall brauchen Sie ein DVD-Laufwerk, Lautsprecher und eine Auflösung des Monitors von mindestens 1024 x 768 Pixeln.

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge