Alle Bewerbungen

Meerweh? Dann habt ihr, liebe Lovelybooker, sicher Lust, mit der "Frisia V" auf die ostfriesische Insel Norderney überzusetzen, oder?Aber Vorsicht! Nicht nur vier Frauen auf der Suche nach Mr. Right reisen mit, sondern auch Johannes, der Chatpartner, der sie alle unabhängig voneinander eingeladen hat. Als ein Herbststurm die Insel vom Festland trennt und eine Frauenleiche am Badekarren gefunden wird, ist der Inselpolizist Martin Ziegler froh, dass er ein unkonventionelles Ermittlerteam um sich scharen kann. Was die Polizeipsychologin Ruth Keiser dabei mit der Friseurin Daniela Rick zu tun hat, und warum es in Marthe Dirkens Pension einen Giftschrank gibt, erfahrt ihr, wenn ihr euch mitnehmen lasst in die Loungesessel der hippen Milchbar und hinter den Panoramafenstern mit Blick aufs Meer und chilliger Musik einen "Inselcocktail" genießt.
Bewerbt euch gerne bis zum 19.11.2017 mit der Beantwortung der folgenden Frage:
Was passiert in den Sommermonaten im historischen Badekarren am Weststrand von Norderney?
Der Gmeiner-Verlag verlost 20 Exemplare des Buches. Die Gewinner können zwischen Print- und Ebook-Variante wählen. Natürlich könnt ihr auch sehr gerne mitmachen, wenn ihr das Buch schon habt.
Viel Glück! Ich freue mich auf euch.

#norderney #norderneykrimi #ostfriesland #milchbar #geocaching #herbststurm #chatten #onlinedating #mrright #placetobe #chillig #inselcocktail #whodunit #cosycrime #kriminalroman #gmeinerverlag

Autor: Anja Eichbaum
Buch: Inselcocktail

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Ja, ich will ! Dieses Buch lesen ...und das ist auch gleich die Antwort auf die Bewerbungsfrage, denn in den Badekarren kann man im Sommer heiraten.....eine sol süße Idee.
Und da ich tatsächlich Meerweh habe und Geschichten liebe, die an den deutschen Küsten spielen, möchte ich mich gerne für ein Print bewerben und ein Teil dieser LR sein. Die Geschichte hört sich spannend an und nach der kurzen Inhaltsangabe bin noch total neugierig, wie die Geschichte weitergeht.

Langeweile

Alle Bewerbungen

Klasse , ein Nordsee Krimi, da wäre ich sehr gerne dabei. Falls es klappt, bitte ein Printexemplar.
Dass man in den Sommermonaten in den alten Badekarren heiraten kann, ist eine witzige Idee, wie ich finde.

Abschnitt 1: S. 7-118

Nach dem ersten Leseabschnitt kann ich sagen, dass mir der Aufbau des Krimis sehr gut gefällt.
Alle vier Frauen sind so unterschiedlich. Wobei ich sagen muss, dass mir Juliane so ein bisschen auf den Keks geht. Hätte denn in ihrem Leben überhaupt ein anderer Mann, neben ihrem Sohn, Platz? Sie verzögert ihn ja nahezu. Das ist mir echt ein bisschen to much. Mutterliebe hin oder her.

Ich bin es interessant, wie sehr sich die Frauen von einem einzigen Mann lenken lassen. Wo ist das Selbstbewusstsein? Er pfeift, und alle tanzen.

Nun bin ich echt gespannt, wie alles weiter geht und wann der angekündigte Sturm endlich kommt.

@MiriamMeier

Ich verstehe dich da sehr gut. Auch mir waren es zu viele "neudeutsch" Worte. Überhaupt fand ich, dass das Wort "Beanie" sehr oft vorkam und ich anfangs überhaupt nicht wusste, was meint war.

Aber vielleicht bin ich mit 50 Jahren auch nicht mehr die Zielgruppe dieses Krimis. 😄

@archer2603

Was wohl dieses dwsw bedeutet?

@ChattysBuecherblog Die Autorin ist 55! 😉

@Anja_Eichbaum

Gut zu wissen 😃
Aber mein Kommentar bezog sich ja eher auf die Zielgruppe.

Abschnitt 2: S. 118-203

Was bitte ist denn BFF?
Laut Google: Berufsverband Freie Fotografen und Filmgestalter oder aber auch Bangladash Football Föderation.
Aber beides macht nicht wirklich Sinn in dem Satz.
Seite 141

Abschnitt 2: S. 118-203

@ChattysBuecherblog Nein, das passt nicht ;-) Aber, das was Google als erstes ausspuckt: Best Friends Forever. Ist in sms und bei WhatsApp /Instagram eine gern benutzte Abkürzung.