vor 4 Wochen

„ALKATAR - Der Erbe“ -  eine fantastische Dystopie

Achtung! Der zweite Band „ALKATAR - Der Erbe“ ist auch für Neueinsteiger geeignet.

Spannend und emotional
Zwei grundverschiedene Welten, ein Schicksal, das eng mit der Zukunft der Menschen verknüpft ist. Die Folgen einer Mission, die einst die Erde retten sollte. Eine ungewöhnliche Geschichte, die zum Nachdenken einlädt.

Für die Leserunde zum zweiten Band der „ALKATAR - Reihe" verlost der Verlag Emmerich Books & Media ein signiertes Printexemplar und zwanzig e-books im epub oder mobi Format. Zusätzlich werden zehn e-books für Interessenten des ersten Bandes „ALKATAR“ verlost. Bitte gebt bei eurer Bewerbung unbedingt an, für welchen Band ihr euch bewerben möchtet.

Leseprobe ALKATAR - Der Erbe
Leseprobe ALKATAR

Leser des ersten Bandes „ALKATAR“ können natürlich nicht an der Leserunde des zweiten Bandes „ALKATAR - Der Erbe“ teilnehmen (Spoilergefahr), aber ich würde mich freuen, wenn ihr eure Rezensionslinks hier posten würdet.

Begleitet mich auf eine spannende Reise in archaische und moderne Welten. Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen. Natürlich könnt ihr mir alle Fragen stellen, die euch beim Lesen durch den Kopf schwirren.

Inhalt des zweiten Bandes
Planet Zadeg, 2592 - 500 Jahre nach dem Scheitern der Menschenmission beherrschen reiche Händler mit Hilfe des Militärs eine primitive Welt der Armut. Um ihre Warenkonvois vor den menschenfressenden Kreaturen in der Wildnis zu schützen, züchten sie Kriegersklaven mit übermenschlichen Fähigkeiten.

Einer ihrer Kriegersklaven ist Alvan, ein Kämpfer mit außergewöhnlich ausgeprägten Sinnen. Als eine geheimnisvolle Händlerin Kontakt zu ihm aufnimmt, um ihn über seine wahre Herkunft aufzuklären, verwehrt er sich ihren Worten. Kurz darauf sendet ihn ein dubioser Offizier allein in die von Bestien verseuchten Ruinen einer unbekannten Kultur, um eine Frauengruppe zu befreien. Die vermeintliche Todesmission wird zu einer Reise in eine fremde Welt, zur Begegnung mit einer erschütternden Wahrheit.

Infos zu meinen Büchern findet ihr auf meiner Homepage

Über eine ehrliche Rezension auf Lovelybooks, Amazon oder auf anderen Portalen würde ich mich aufrichtig freuen.

Geplant ist eine vierbändige Reihe, wobei sich der dritte Band bereits im Lektorat befindet. Wenn ihr dabei bleibt, könnt ihr euch gerne hier für Band 3 eintragen.

Autor: Anja Fahrner
Buch: Alkatar - Der Erbe

JessyYy

vor 4 Wochen

Ich bewerbe mich für das Print-Exemplar des zweiten Bandes 😊
Ich kenne zwar die Geschichte noch nicht, aber da in der Info steht, dass es auch für Neueinsteiger geeignet ist, würde ich mich sehr freuen, wenn ich dabei sein dürfte. Die Story hört sich sehr spannend und mysteriös an. Genau mein Fall! 😍

Mirjam_Crecelius

vor 3 Wochen

Alle Bewerbungen

Da ich den ersten Band fast nicht aus der Hand legen wollte, bewerbe ich mich für den zweiten.

@Anfa

Stimmt, ich hatte mich schon mal über ähnlich Cover zu verschiedenen Büchern gewundert. Das erklärt es natürlich. Beate Rocholz hat aber ein wirklich sehr schönes Cover gezaubert.

3. Teil: Freund oder Feind
Beitrag einblenden

Es war sehr gemein von Bohdan eine Falle dieser Art zu stellen. Das zeigt, was für ein hinterhältiger Mensch er ist, der nur auf seinen Vorteil bedacht ist.

Hagas hat also wirklich noch eine andere Rolle als den rücksichtslosen General gespielt. Ich hatte das ja schon zu Anfang vermutet und man hat gerade in diesem Teil gemerkt, wie zwiegespalten er war. Im Grunde wusste er tief in sich drin, dass das was der Hohe Rat treibt nicht richtig ist.
Letztendlich muss wohl noch einiges an Zeit ins Land ziehen, bis alle wirklich friedlich und gleichberechtigt zusammenleben können, aber ich denke, alle sind auf dem richtigen Weg.

Die Erben der Verbannten als Ausblick auf den dritten Band
Beitrag einblenden

Eine komische und spannende Welt in der Cira da lebt. Emotionen von Mensch zu Mensch scheint es nicht zu geben, von so etwas wie Eltern hat sie wohl auch noch nichts gehört und nun scheint sie ja auf den krassen Gegensatz zu ihrem bisher bekannten Leben zu stoßen. Mich würde interessieren, wie sie damit umgehen wird und ich kann mir gut vorstellen, dass sich aus diesen Gegensätze lustige Situationen entwickeln könnten. Kurz gesagt, ich würde gern mehr über Cira, Ben, Kuno und der Welt in der sie leben hören.

@Belisana

Das ist ja das Schöne bei einer Leserunde, dass jeder das Lesetempo selbst bestimmen kannst. Ich freue mich über deinen Einstieg!
Alvan ist wirklich kampfbereit und er ist ein Einzelgänger (einsam) - aber doch nicht ganz. Einen ganz speziellen Gefährten hat er noch :-).
Für mich ist es spannend zu lesen, wie unterschiedlich die Elemente interpretiert werden, aber jede Interpretation hat bisher seine eigene Wahrheit und passt zur Handlung.

3. Teil: Freund oder Feind
@summersoul

Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Mit Hagas und Alvan hatte ich im Grunde zwei gleichwertige, aber auch gegensätzliche Protagonisten, die den gleichen Feind hatten (Hoher Rat). Nur Hagas hat es erst im Verlauf der Geschichte gemerkt und somit die größere Wandlung durchgemacht. Wenn man es genau nimmt, ist er eigentlich der Protagonist :-), da er die Entscheidung am Ende herbeiführt.
Im dritten Band wird es darum gehen, dass Alvan und Hagas keinen Frieden auf Zadeg erreichen können. Alvan geht auf die Suche nach Hilfe, auf die Suche nach dem Interplanetaren Bund. Und da kommt Sutus mit ins Spiel, ein Wiedersehen mit Cira, Ben und Kuno.
Würde mich riesig freuen, wenn du wieder dabei bist :-).

@summersoul

Danke. Das Lob werde ich ihr weitergeben. Das wird sie freuen!

vor 11 Stunden

Dritter Band "ALKATAR - Die Suche". Ich bin dabei.
@MISHY

Das würde mich freuen. Wir haben für Oktober erstmals eine deutliche Preisreduktion von Band 1 (ebook) auf Amazon geplant. Wenn du magst, kann ich dir eine mail schicken, wenn es soweit ist.
Die Veröffentlichung von Band 3 wird noch ein paar Monate dauern. Im Moment sind wir noch in der Überarbeitungsphase.