Leserpreis 2018

„ALKATAR - Der Erbe“ -  eine fantastische Dystopie

Achtung! Der zweite Band „ALKATAR - Der Erbe“ ist auch für Neueinsteiger geeignet.

Spannend und emotional
Zwei grundverschiedene Welten, ein Schicksal, das eng mit der Zukunft der Menschen verknüpft ist. Die Folgen einer Mission, die einst die Erde retten sollte. Eine ungewöhnliche Geschichte, die zum Nachdenken einlädt.

Für die Leserunde zum zweiten Band der „ALKATAR - Reihe" verlost der Verlag Emmerich Books & Media ein signiertes Printexemplar und zwanzig e-books im epub oder mobi Format. Zusätzlich werden zehn e-books für Interessenten des ersten Bandes „ALKATAR“ verlost. Bitte gebt bei eurer Bewerbung unbedingt an, für welchen Band ihr euch bewerben möchtet.

Leseprobe ALKATAR - Der Erbe
Leseprobe ALKATAR

Leser des ersten Bandes „ALKATAR“ können natürlich nicht an der Leserunde des zweiten Bandes „ALKATAR - Der Erbe“ teilnehmen (Spoilergefahr), aber ich würde mich freuen, wenn ihr eure Rezensionslinks hier posten würdet.

Begleitet mich auf eine spannende Reise in archaische und moderne Welten. Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen. Natürlich könnt ihr mir alle Fragen stellen, die euch beim Lesen durch den Kopf schwirren.

Inhalt des zweiten Bandes
Planet Zadeg, 2592 - 500 Jahre nach dem Scheitern der Menschenmission beherrschen reiche Händler mit Hilfe des Militärs eine primitive Welt der Armut. Um ihre Warenkonvois vor den menschenfressenden Kreaturen in der Wildnis zu schützen, züchten sie Kriegersklaven mit übermenschlichen Fähigkeiten.

Einer ihrer Kriegersklaven ist Alvan, ein Kämpfer mit außergewöhnlich ausgeprägten Sinnen. Als eine geheimnisvolle Händlerin Kontakt zu ihm aufnimmt, um ihn über seine wahre Herkunft aufzuklären, verwehrt er sich ihren Worten. Kurz darauf sendet ihn ein dubioser Offizier allein in die von Bestien verseuchten Ruinen einer unbekannten Kultur, um eine Frauengruppe zu befreien. Die vermeintliche Todesmission wird zu einer Reise in eine fremde Welt, zur Begegnung mit einer erschütternden Wahrheit.

Infos zu meinen Büchern findet ihr auf meiner Homepage

Über eine ehrliche Rezension auf Lovelybooks, Amazon oder auf anderen Portalen würde ich mich aufrichtig freuen.

Geplant ist eine vierbändige Reihe, wobei sich der dritte Band bereits im Lektorat befindet. Wenn ihr dabei bleibt, könnt ihr euch gerne hier für Band 3 eintragen.

Autor: Anja Fahrner
Buch: Alkatar - Der Erbe

JessyYy

Ich bewerbe mich für das Print-Exemplar des zweiten Bandes 😊
Ich kenne zwar die Geschichte noch nicht, aber da in der Info steht, dass es auch für Neueinsteiger geeignet ist, würde ich mich sehr freuen, wenn ich dabei sein dürfte. Die Story hört sich sehr spannend und mysteriös an. Genau mein Fall! 😍

Mirjam_Crecelius

Alle Bewerbungen

Da ich den ersten Band fast nicht aus der Hand legen wollte, bewerbe ich mich für den zweiten.

Das Cover
@Roman-Tipps

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Deine Beschreibung passt gut zur Handlung und gibt Alvans Stimmung wider.

3. Teil: Freund oder Feind

Im dritten Teil werden die letzten Geheimnisse gelöst und einige Charaktere machen Veränderungen durch, womit ich schon die ganze Zeit gerechnet habe.

Der Showdown ist spannend, fällt aber ein bisschen kurz aus. Ich bin neugierig, ob es noch ein friedliches Leben zwischen den unterschiedlichen "Wesen" auf dem Planeten geben wird.

vor 2 Monaten

Die Figuren. Wen mochte ich? Wer hat genervt?
@Roman-Tipps

Ja, Sol. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie ich auf die Idee gekommen bin, solch ein Raubtier zu erschaffen. In der Ursprungsgeschichte, die ich vor längerer Zeit geschrieben habe, hat er noch eine viel größere Rolle gespielt und es gab noch einen Ausflug in das Land er Equs. Das musste ich aufgrund der Länge des Werkes leider streichen. Sol war in einigen Szenen extrem faul, aber ein guter Kamerad, wenn es darauf ankam :-).

3. Teil: Freund oder Feind
@Roman-Tipps

Das mit dem zu kurzen Showdown habe ich jetzt schon öfters gehört :-(. Das war mir beim Schreiben irgendwie gar nicht so bewusst, aber im Nachhinein habe ich gemerkt, dass ich den Leser im Finale emotional aufgeputscht und dann nicht sanft genug aus der Handlung herausgeführt habe. Das ist ein Fehler, aus dem ich jetzt gelernt habe und in Zukunft darauf achten werde.
Aber dafür passieren mir wahrscheinlich andere Dinge ;-).

Frieden wird es nicht geben und das ist auch Ausgangspunkt für Band 3 ALKATAR - Die Suche, der zwölf Jahre später spielt. Aufgrund der massiven Probleme begibt sich Alvan auf eine gefährliche Reise, um Hilfe beim Interplanetaren Bund zu suchen. In diesem Band wird auch das Schicksal der Menschen auf Zadeg entschieden.

Fazit und Rezensionen

Meine Rezension ist jetzt auf meinem Blog und auf Lovelybooks online:

Vielen Dank nochmal für das eBook :)

vor 2 Monaten

Dritter Band "ALKATAR - Die Suche". Ich bin dabei.

Bei dem dritten Band wäre ich auch gerne dabei :)

Fazit und Rezensionen
@Roman-Tipps

Ich danke dir für diese schöne und ausführliche Rezension :-).