teer

von Anja Finger
teer

Inhaltsangabe zu "teer"

Wie soll man zurecht kommen in einer Welt, in der alle Jungs Fernsehkoch werden wollen und die nur so wimmelt von diesen Strasssteinchen-Girlies, die den Kindern die ganzen Klamotten wegshoppen. Wir verjüngen uns bis in die Steinzeit, vergessen aber nicht den Allradantrieb. Wir haben kein Abo aufs Weltgeschehen und tragen Latex-Wäsche mit Hello Kitty drauf. Haben wir die Fähigkeit verloren, in Würde zu altern? Ja, findet die Hamburger Autorin Anja Finger. Ihre Protagonisten holen ihre jungen Liebhaber von der Schule ab, beobachten die nackte Haushaltshilfe mit dem Fernglas oder lassen sich in pfirsichfarbene Babydolls einnähen. Aber bleibt uns denn überhaupt eine Wahl, wenn wir den Fettnäpfchen-Parcours des Alltags unversehrt überwinden wollen?

Was tun, wenn Gott einen auf myspace befreundet? Und hilft Traumakneten als ostasiatische Bewältigungsmethode auch gegen Langzeitbeziehungsarbeitslosigkeit? Im vorliegenden Buch werden Sie die Antworten auf all diese Fragen wahrscheinlich nicht finden, aber sich unglaublich gut damit amüsieren.

Verlag:herold media
Erscheinungsdatum:01.01.2011