Anja Flehmig Pflanzen schneiden

Inhaltsangabe zu „Pflanzen schneiden“ von Anja Flehmig

Die meisten Gartenbesitzer stehen Jahr für Jahr ratlos mit Schere und Säge im Garten: Wie muss die Forsythie geschnitten werden, damit sie auch im nächsten Jahr noch schön blüht? Welche Zweige müssen aus der Brombeere genommen werden, damit die Ernte üppig wird? Wo muss man die Säge am Apfelbäumchen ansetzen, damit es ein wohlgeformter Baum wird? In diesem Buch finden Sie die Antworten. Anschauliche Erklärungen und Zeichnungen verdeutlichen den richtigen Schnitt für Bäume, Blütensträucher, Hecken, Obstbäume, Beerensträucher, Rosen und Stauden. Der Garten dankt es mit einer üppigen Blüte und einer reichen Ernte!

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Rezension zu "Pflanzen schneiden" von Anja Flehmig

Pflanzen schneiden

abuelita

17. July 2012 um 14:33

…als Einstieg eine gute Übersicht, aber das „wie man richtig schneidet“ – das ist mir doch ein bisschen zu sehr allgemein gewesen. Gerade wenn man sich so gar nicht auskennt, sollte man schon detalliertere Anleitungen haben....dazu musste ich mir dann doch noch ein weiteres Buch besorgen.