Anja Flehmig Pflanzen schneiden

Inhaltsangabe zu „Pflanzen schneiden“ von Anja Flehmig

Die meisten Gartenbesitzer stehen Jahr für Jahr ratlos mit Schere und Säge im Garten: Wie muss die Forsythie geschnitten werden, damit sie auch im nächsten Jahr noch schön blüht? Welche Zweige müssen aus der Brombeere genommen werden, damit die Ernte üppig wird? Wo muss man die Säge am Apfelbäumchen ansetzen, damit es ein wohlgeformter Baum wird? In diesem Buch finden Sie die Antworten. Anschauliche Erklärungen und Zeichnungen verdeutlichen den richtigen Schnitt für Bäume, Blütensträucher, Hecken, Obstbäume, Beerensträucher, Rosen und Stauden. Der Garten dankt es mit einer üppigen Blüte und einer reichen Ernte!

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

• Rezension zu "Pflanzen schneiden" von Anja Flehmig

Pflanzen schneiden

abuelita

17. July 2012 um 14:33

…als Einstieg eine gute Übersicht, aber das „wie man richtig schneidet“ – das ist mir doch ein bisschen zu sehr allgemein gewesen. Gerade wenn man sich so gar nicht auskennt, sollte man schon detalliertere Anleitungen haben....dazu musste ich mir dann doch noch ein weiteres Buch besorgen.