Kochen für Polly

Kochen für Polly

Inhaltsangabe zu "Kochen für Polly"

Das Kochbuch aus dem prallen Familienleben

Gekocht und gegessen wurde bei Anja und Markus schon immer mit großem Genuss. Doch dann kam Polly - und mit ihr das Abenteuer Kinderernährung! Aus dem Baby Polly wurde ruck, zuck ein Kleinkind, das den Eltern neugierig in die Teller greift. Die Botschaft: "Ich will jetzt essen wie die Großen!" Mit einer guten Portion Pragmatismus wird seither für (und mit) Polly eingekauft, geschnibbelt und experimentiert. Erklärtes Ziel: Alle essen zusammen, allen schmeckts. Wie das geht, zeigen die 80 Rezepte in diesem Buch. Von der schnellen Pasta bis hin zu einfachen Fleischgerichten - alle haben sie den Kleinkind-Test bestanden. Und für die Eltern gibts leckere Extras, mit denen sich die Rezepte im Handumdrehen abwandeln und aufpeppen lassen.

Anja Fleischhauer ist Dipl. Ökotrophologin. Gute und gesunde Ernährung ist ihr daher von Haus aus wichtig! Diesen Anspruch setzt sie hier auch um, aber ohne den berühmten ökotrophologischen Zeigefinger.
Markus Eckstein hat beruflich mit Ernährung nichts am Hut, weiß aber als Vater, wie er Polly am Küchentisch glücklich macht. Sie leben gemeinsam im trendigen Stuttgart-Süd.

Verlag:TRIAS
Erscheinungsdatum:21.08.2013