Anja Fleischhauer , Markus Eckstein Kochen für Polly

Inhaltsangabe zu „Kochen für Polly“ von Anja Fleischhauer

Das Kochbuch aus dem prallen Familienleben Gekocht und gegessen wurde bei Anja und Markus schon immer mit großem Genuss. Doch dann kam Polly - und mit ihr das Abenteuer Kinderernährung! Aus dem Baby Polly wurde ruck, zuck ein Kleinkind, das den Eltern neugierig in die Teller greift. Die Botschaft: "Ich will jetzt essen wie die Großen!" Mit einer guten Portion Pragmatismus wird seither für (und mit) Polly eingekauft, geschnibbelt und experimentiert. Erklärtes Ziel: Alle essen zusammen, allen schmeckts. Wie das geht, zeigen die 80 Rezepte in diesem Buch. Von der schnellen Pasta bis hin zu einfachen Fleischgerichten - alle haben sie den Kleinkind-Test bestanden. Und für die Eltern gibts leckere Extras, mit denen sich die Rezepte im Handumdrehen abwandeln und aufpeppen lassen. Anja Fleischhauer ist Dipl. Ökotrophologin. Gute und gesunde Ernährung ist ihr daher von Haus aus wichtig! Diesen Anspruch setzt sie hier auch um, aber ohne den berühmten ökotrophologischen Zeigefinger. Markus Eckstein hat beruflich mit Ernährung nichts am Hut, weiß aber als Vater, wie er Polly am Küchentisch glücklich macht. Sie leben gemeinsam im trendigen Stuttgart-Süd.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Rezepte nicht nur für Polly

Kochen für Polly

Ghostreader

11. October 2013 um 16:43

Schon der Umschlag animiert jedes Kind mit den Eltern aus diesem Buch etwas zu kochen, denn das Auge ist bekanntermaßen ja mit. Das Kochbuch gut strukturiert mit einzelnen Kapiteln von Nudeln bis Fleisch ist für jedes Kind ein schmackhaftes Gericht zu finden. Auch zahlreiche wertvolle Ernährungstipps, Ratschläge und Hinweise für die Einbindung des Kleinkindes in die Essenszubereitung sind im Buch der beiden Autoren zu finden. Schöne Bilder der Rezepte regen zusätzlich den Appetit noch an.