Die-wein

vor 4 Jahren

Inhalt:

Nachdem die Eltern sich streiten und der Vater auszieht,  erfährt die 15 jährige Funny, dass Wolfgang nicht ihr richtiger Vater ist. Als sie sich daraufhin bei ihrer besten Freundin Maya ausheulen will, hat diese mal wieder keine Zeit, da sie lieber mit ihrem Freund Olivier abhängt.

Ihre Freunde von der Agentur "Good Work" bieten Funny ihre Hilfe bei der Suche nach dem richtigem Vater an. Als dann auch noch Olivier vorschlägt, mal in der Kneipe des potenziellen neuen Vaters vorbeizuschauen, reagiert Funnys Freundin Maya nur mit Unverständnis und Eifersucht. Olivier, der gerade selber Probleme mit seinem Vater hat, ist auf der Suche nach einem Aushilfsjob und bekommt diesen auf Anhieb in besagter Kneipe.

Meine Meinung:

Ich habe dieses Jugendbuch innerhalb von einem Tag gelesen. Die Geschichte ist witzig geschrieben, insbesondere über den (Ex?) Vater Wolfgang musste ich oft schmunzeln. Dieser betreibt einen Scherzartikel-Onlineshop und so kommt Funny öfters in den Genuss einiger Ladenhüter.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Funny und Olivier erzählt und so geht es mal um die Suche nach Funnys Vater und mal um Oliviers Probleme mit seinem Vater, der der Meinung ist sein Sohn tut nicht genug für die Schule.

Mir hat es großen Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Es ist spannend und amüsant geschrieben und die beiden Hauptpersonen Funny und Olivier sind so herrlich natürlich und normal, dass sie einem auf Anhieb sympathisch sind.

Autor: Anja Fröhlich
Buch: Berlin Love: Liebeslügen