Cover des Buches Berlin Love: Liebeslügen (ISBN: 9783943799569)
ejtnajs avatar
Rezension zu Berlin Love: Liebeslügen von Anja Fröhlich

Funny und die Wahrheit

von ejtnaj vor 10 Jahren

ejtnajs avatar
ejtnajvor 10 Jahren
Funny ist 14 Jahre alt und muss nicht nur die Trennung ihrer Eltern verkraften, sondern auch noch eine ganz überraschende Neuigkeit für sich verarbeiten. Maya ihre Freundin ist ihr auch keine große Hilfe, da diese mit ihrem Freund Olivier beschäftigt ist.
Doch Olivier hat auch so seine Sorgen und eigentlich niemand den ihm zur Seite steht und seine Eltern setzen in wegen der Schule auch noch unter Druck.

Die Autorin Anja Fröhlich hat mit Liebeslügen eine Fortsetzung ihrer Berlin Love Reihe geschrieben.
Ich persönlich würde das Buch so ab 12 Jahren empfehlen.
In der Geschichte werden die Probleme und Nöte von Teenagern angesprochen und erzählt, wobei ich die Sache von Funnys Familie wahrscheinlich auch als Erwachsener nicht anders packen würde.
Aber auch was Olivier betrifft, kann man dies so oder auch so ähnlich garantiert in einigen Familien finden.
Da die ganze Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Funny und Olivier erzählt werden, bekommt man von jedem seine Eindrücke mit und man kann so auch einiges besser verstehen.
Alle Personen die in der Geschichte vorkommen sind so beschrieben, dass man sich diese während des Lesens sehr gut vorstellen kann.
Hier hat mir Funny am besten gefallen und dies nicht nur weil sich hier fast alles um sie dreht.
Auch wenn man noch nie in Berlin war konnte man sich anhand der Ortsbeschreibungen doch recht gut zurechtfinden.
Alles in allem hat mir das Buch recht gut gefallen und es ist fast schon Schade, dass das E-Book so schnell gelesen war.