katja78

Alle Bewerbungen

Wir sind gespannt auf eure Meinungen zum neuen Kinderbuch von Anja Fröhlich.
Erlebt mit Filippa in "Ganz ehrlich, Filippa!" eine turbulente Alltagsgeschichte gemeinsam in der Leserunde.

Lesealter ab 9/10 Jahren

"Wetten, dass du es nicht schaffst, eine Woche lang nichts als die Wahrheit zu sagen?", sagt Cooper zu Filippa. Und Cooper spricht normalerweise kein Wort. Nur im stockdunklen Keller, in dem die beiden zufällig eingesperrt sind. Und während alle in der Klasse den stummen Cooper plötzlich cool finden, macht sich Filippa mit dem Nichts-als-die-Wahrheit-Sagen immer unbeliebter. Doch dann hat Cooper eine Idee, wie er Filippa aus der Patsche helfen kann.

Anja Fröhlich, geboren 1964, verbrachte ihre Kindheit zur Hälfte im sonnigen Rom und zur anderen Hälfte im kalten Sauerland. Nach dem Abitur studierte sie Filmwissenschaft, Kunstgeschichte und Psychologie in Köln. Sie ließ sich als Filmredakteurin und Werbetexterin anstellen, bis ihr Sohn Leon sie mit seiner Geburt 1995 aus allen festen Verhältnissen befreite. Seitdem arbeitet Anja Fröhlich als freie Texterin, Journalistin und Autorin. 2001 erschien ihr erster Roman.

Mehr Infos zur Autorin unter www.anja-froehlich.de

Ich suche für die Leserunde zu "Ganz ehrlich, Filippa!" , Leser, die gemeinsam in der Leserunde das Buch besprechen & anschließend das Buch rezensieren möchten. Gerne auch mit Kinder-Meinung im entsprechenden Alter!

Hierfür stellt der Verlag 20 Bücher zu Verfügung, wobei wir uns auch über einige Blogger freuen würden.

Bewerbung: Warum möchtet ihr gerne mitlesen?

Beim Dressler Verlag freut man sich auch auf euren Besuch, denn es warten wieder viele Neuerscheinungen auf euch!

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Anja Fröhlich
Buch: Ganz ehrlich, Filippa!

Mrs. Dalloway

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne mitlesen, da ich immer auf der Suche nach ausgefallenen Kinderbüchern bin. Und das Cover ist so schön rot :-)
Außerdem komme ich genau wie die Autorin aus dem kalten Sauerland ;-) Ob das Klima wohl den Schreibstil beeinflusst? :)

Mrs. Dalloway

Plauderecke - Fragen an Anja Fröhlich

Ich weiß nicht ob es passt.. ist vielleicht unwichtig, aber oben steht 20 Bücher und im Text 15 :-)

mareike91

@Jazznixe

Naja aber ein paar von uns schauen ja trotzdem noch ab und zu rein :)

Normal-ist-langweilig

@Jazznixe

Wow, dann auf jeden Fall viel Spaß!

blessed

Beitrag einblenden

Folgende Fehler sind uns beim Lesen aufgefallen. Vielleicht ist die Liste für eine zweite Auflage hilfreich. :)

S. 7, Z. 3: zwischen "gewartet" und "haben" fehlt "zu"
S. 9, Z. 4 von unten: Biounterricht, nicht Biounterreicht
S. 15, Z. 6: zwischen "Wahrheit" und "sagen" fehlt "zu"
S. 23, Z. 9: Paulina, nicht Pauline
S.42, Z. 6 von unten: "Dann begleitet sie...", nicht "begleitete"
S. 46, Z. 5 von unten: bekommen, nicht beklommen
S. 50, Z. 8: tippt, nicht tippte
S. 51, Z. 4: ein "zu" in "zu durchzustrecken" muss weg
S. 57, Z. 6 von unten: verschränkten, nicht verschränken
S. 70, Z. 10 von unten: Becken, nicht Backen
S. 101, Z. 5 von unten: meine, nicht meiner
S. 108, Z. 6: "Miss Misstverständnis" - Missverständnis oder Mistverständnis?
S. 117, Z. 9 von unten: Miene, nicht Mine
S. 147, Z. 7: ein "mal" zu viel - "auch mal bitte mal"
S. 156, Z. 5: Bauch, nicht Bach
S. 161, Z. 4: schauen ihn, nicht in
S. 164, Z. 5 von unten: habe ich, nicht haben ich
S. 187, Z. 7: wahr, nicht war
S. 213, Z. 9: "...stolz, so als wäre er...", nicht "stolz, so wäre er als"

AnjaFroehlich

@blessed

Vielen vielen Dank für die Liste. Da ist ja ganz schön was zusammengekommen! Werde das gleich mal an den Verlag weitergeben.

AnjaFroehlich

@Jazznixe

Ich bin auf jeden Fall noch hier und ein paar andere ja auch. Würde mich über Deine Einschätzung sehr freuen.

Jazznixe

AnjaFroehlich schreibt:

Meine Rezension wird auf jeden Fall noch folgen, auch wenn sie etwas spät kommt...

blessed

Fazit / Eure Rezensionslinks
Beitrag einblenden

Mit Entschuldigung für die Verspätung hier nun auch meine Rezension, die des Weiteren auf meinem Blog, sowie bei Wasliestdu, Amazon, buecher.de und Co. zu finden ist.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank, dass wir das Buch lesen durften. Es hat uns viel Spaß gemacht!