Liebe Lovelybooker/innen,
dies ist meine zweite Leserunde hier, aber das erste Buch, das nicht der Verlag, sondern ich selbst reinstelle. Freue mich riesig drauf! Aber nun zur Story:
So hat sich die elfjährige Lou ihre Sommerferien nicht vorgestellt! Weil ihr Vater die in Afrika verschollene Löwenforscher-Mutter suchen muss, wird sie zusammen mit ihrem jüngeren Bruder Rokko bei der chaotischen Tante Sandy untergebracht. Eine echte Notlösung, denn die hat schon mit ihren Baby-Zwillingen Phil und Bill alle Hände voll zu tun. Zudem flattern noch vier lege-unlustige Hennen durchs Haus. Und die beiden dicken Kater Wladimir und Vitali, die aussehen wie zwei laufende Badewannen auf Löwenfüßen, verzapfen auch nichts Gutes. Zu allem Überfluss sind plötzlich die Zwillinge verschwunden! Wer steckt dahinter? Etwa der Zwergenrapper, der ständig um das kleine Kölner Stadthaus schleicht und sich Funtast nennt? Doch schon bald kommt Lou und Rokko noch ein anderer schwergewichtiger Verdacht.

Lou und Rokko und das Katzenchaos ist für Leserinnen und Leser ab 9 Jahren, die den Wahnsinn des wahren Lebens lieben. Und für Eltern, die beim Vor- oder Mitlesen auch gerne auf ihre Amüsier-kosten kommen möchten. Doch Achtung, bei allem Humor gibt es für Lou und Rokko auch seelische Herausforderungen, für die die beiden überraschend kreative Lösungen finden.

Ich habe mich übrigens sehr gefreut, dass Nina Hammerle das Buch so wunderschön illustriert hat.

Eine Leseprobe findet ihr: hier

Ihr habt bis Sonntag, den 15. März Zeit, euch zu bewerben. Der Dressler-Verlag stellt 10 Bücher zur Verfügung. Die Gewinner werden ausgelost und erhalten ein kostenloses Rezensionsexemplar direkt vom Verlag zugeschickt.

Natürlich freue ich mich auch über die Beteiligung von Lesern und Leserinnen, die das Buch schon besitzen oder bei der Verlosung diesmal nicht gewinnen. Und natürlich fänd ich's auch super, wenn ihr eure Buchbesprechungen auf weiteren Plattformen verbreitet.

Die Bewerbungsfrage lautet:

Was an Leseprobe und Beschreibung von Lou Und Rokko und das Katzenchaos reizt euch, das Buch zu lesen?

Wenn ihr mehr über mich wissen wollt und was ich noch so geschrieben habe und schreibe, schaut mal bei mir vorbei: www.anja-froehlich.de

Ich freue mich auf eine turbulente Leserunde!

Herzliche Grüße

Anja Fröhlich

Autor: Anja Fröhlich
Buch: Lou und Rokko und das Katzenchaos
6 Fotos

Lesezirkel

Hallo liebe Anja,

ich würde gerne mit meiner Tochter (10 Jahre) mitlesen. Wir lesen unheimlich gerne zusammen. Ich liebe Kinderbücher. Wir Lachen und schmunzeln dabei gerne zusammen. Wir sind Bücherwuselverrückt.

Das Cover ist ja echt mal lustig. Das bringt mich zum lachen. Da fragt man sich, wieso haben die beiden Katzen im Kinderwagen? Das würde mich ja auch mal interessieren, wo doch es in der Geschichte um Zwillinge geht. Müssten nicht die im Kinderwagen sitzen? Was hecken die Katzen von Tante Sandy aus. Und dann verschwinden auch noch die Zwillinge, o Schreck, war das vielleicht der Zwergenrapper oder doch die Katzen?

Die Leseprobe finde ich spannend. Mich würde wirklich interessieren haben die Katzen mit dem verschwinden der kleinen Zwillinge zu tun. Und wen ja, was haben sie gemacht? Oder hat jemand anderes seine Finger im Spiel? Ich blicke wieder auf das Cover und frage mich immer noch, lach, warum die beiden mit den Katzen spazieren gehen. Sollen sie den Ersatz für die Zwillinge sein. Was ist wirklich passiert?

Allein um diese Fragen beantworten zu können, würde ich das Buch lesen wollen. Es macht neugierig!

Somit bewerben wir uns um ein Leseexemplar und hüpfen mal im Katzengeblubber in den Lostopf.

Rezis sind kein Problem ob hier, Amazon oder Co.

LG Lesezirkel

Buchraettin

Ich würde mitlesen,
da ich gern Kinderbücher lese, besonders zusammen mit meinem Kind, der auch immer seine Kindermeinung dazuschreibt
- In der Kinder und Jugendliteraturgruppe immer wieder neue Tipps in Bezug auf Kinderbüchern verteile und Rezi vorstelle
- http://www.lovelybooks.de/gruppe/872047710/kinder_und_jugendliteratur/
- Ich die Kinderbuchchallenge hier bei LB leite und es da auch schon verlinkt habe, da finden sich bestimmt Mitleser/ Bewerber

Wir mögen Katzen und haben gerade einige Kinderbücher dazu rezensiert
Die Namen sind witzig, da muss man aber auch das Boxerbrüderpaar kennen;). Was ist das Geheimnis der Zwillinge? Da mein Kind Detektivgeschichten mag, würde er gern miträtseln und mitlesen.

vor 2 Jahren

Ich verabschiede mich auch - hat mir sehr viel Spaß gemacht :-)
Ein fröhliches Winken an alle (un)bekannten Gesichter :-)

Kapitel 1-7

@AnjaFroehlich

Mich hat es sehr gefreut dabei zu sein, vorallem weil ich ja dann so viel zu lachen hatte ;-)

Lesesumm

AnjaFroehlich schreibt:
Vielen Dank fürs Mitmachen! Hab mich sehr gefreut. Im Herbst erscheint ein neues Buch bei Dressler. Dann mache ich bestimmt wieder eine Leserunde. Vielleicht sehen wir uns ja nochmal wieder. Schönes Wochenende, Anja

Dankeschön :-).
Dann werde ich auf jeden Fall die Augen offen halten und mich wieder bewerben zum mitlesen dürfen.
Ich freue mich darauf.

Ihnen und Ihren Lieben ebenso ein schönes Wochenende
Lesesumm:-)

@Lesezirkel

Ich kann ja allen eine Nachricht schicken. Vielleicht will ja jemand ein zweites Mal teilnehmen ;-)

@Antek

Dir auch nochmal vielen Lieben Dank! Vielleicht dann bis zum Herbst. Aber bei dahin erstmal Sonne tanken!

@CindyAB

Winke zurück und wünsche alles liebe!