katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Starten wir gemeinsam mit Pink in den Frühling!

Schlamassel - Schule - Schwärmerei

Witzig & rasant wird es in "Love to Go" von Anja Fröhlich

Alle lieben Mike Hoffmann. Nur Mel nicht. Sie findet, dass dieser Mike viel zu viele Tricks in seinem Mädchenverzauberungskasten hat. Deshalb startet Mel den Blog Girlaxis, um die anderen Mädchen ein für alle Mal zu warnen. Denn Mel ist sich sicher: Selbst in den Altenheimen geistern noch Mike Hoffmanns rum und machen den Omis falsche Komplimente über ihre falschen Zähne. Es dauert nicht lange, bis der Blog entdeckt wird und die ganze Schule darüber spricht. Doch als Mel Mike durch einen Zufall besser kennenlernt, verliebt sie sich in ihn – und ihr Herz weiß nicht, ob es vor Aufregung stehenbleiben oder davongaloppieren soll …

Leseprobe

Zur Autorin

Anja Fröhlich wurde 1964 geboren. Ihre Kindheit verbrachte sie im Rheinland, in Rom und im Sauerland. Nach dem Abitur studierte sie Theater- Film- und Fernsehwissenschaft, sowie Kunstgeschichte und Psychologie in Köln. Danach begann sie als Kulturredakteurin bei einem Kölner Stadtmagazin zu arbeiten und erhielt bei verschiedenen Kölner Agenturen eine Anstellung als Werbetexterin. Seit der Geburt ihres Sohnes Leon ist Anja Fröhlich nicht länger fest angestellt, sondern als freie Journalistin, Werbetexterin und Autorin für Belletristik, Kinder- und Jugendbücher tätig. 2001 erschien ihr erster Roman.

www.anja-froehlich.de

Pink steht auf jeden Fall für dieses Motto

"Mitten im Leben"

da wo sich Mädels zwischen 11-14 Jahren befinden.

Ich suche für die Leserunde zu "Love to Go" von Anja Fröhlich, Leser, die gemeinsam in der Leserunde das Buch besprechen möchten und anschließend das Buch rezensieren. Gerne auch Leserinnen im entsprechenden Alter!

Hierfür stellt der Verlag 20 Bücher zu Verfügung, wobei wir uns auch über einige Blogger freuen würden.

Beantwortet und doch mal folgende Frage:

Gibt es ein Wunschcovermotiv, welches auf keinen Fall in der Pinkreihe fehlen sollte ?

Pink ist auch bei Facebook , schaut doch mal rein!

Oder schaut euch auf der Homepage von Pink um, und schnüffelt schon mal, was euch interessieren könnte :-)

Pink up your life!

Eure Katja

*** Wichtig ***

Nehmt doch einfach euer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber.

Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt

Autor: Anja Fröhlich
Buch: Love to go

Zeliba

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Gerade gesehen und gleich verliebt in die Beschreibung :D Schon die Thematik ist toll und es klingt nicht nur WItzig, sondern auch turbulent :D Würde super gerne mitlesen :D
Zur Frage, uh..da fällt mir so ganz spontan gar ncihts so ein. Vielleicht etwas mit etwas Fantasy gewürzt? Nicht übertrieben, sondern genauso wie man es eben von solchen Bücher erwartet :D :D

Ich bewerbe mich als Bloggerin um ein Exemplar :D

Maedchenglitzer

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Einen Baggersee im Sommer mit einer Clique darauf, die sich sonnt, Spaß hat und die Jungs die Mädels auf einem Steg ins Wasser schmeißen!
Das Buch klingt super, frech und mit viel Humor. "Selbst in den Altenheimen geistern noch Mike Hoffmanns rum und machen den Omis falsche Komplimente über ihre falschen Zähne." einfach göttlich :D.

AnjaFroehlich

Kapitel 12 - Ende
@Cappuccino-Mama

Ne, noch ist nichts in Planung. Meistens entscheidet ja der Verkauf eines Buches, ob es weitergehen soll. Und der hat ja grade erst begonnen.

Anfang - Kapitel 6

Die kleine Pepsi ist unglaublich süss.
Der Charakter von Mike ist sehr ausführlich beschrieben. Jedoch fand ich es schade das Mel etwas auf der Strecke geblieben ist. Ich hätte gerne noch etwas mehr über sie erfahren.
Die Geschichte liest sich sehr fliesend und ist super geschrieben.

Kapitel 12 - Ende

Das ende des Buches hat mir jetzt leider nicht so gefallen. Am ende hat mir die Romantik ein wenig gefehlt.

Fazit/Rezension

Auch meine Rezension ist jetzt online
Vielen Dank, dass auch ich mitlesen durfte :)

constantine

Kapitel 7- 11
Beitrag einblenden

Der Gedanke mit dem Blog war ja nett aber natürlich kommt im heutigen zeitalter so etwas schneller ans licht als einem lieb ist. Vor allem da sie ja den fehler gemacht hat und die echten namen verwendet hat. Schreckliche situation wenn man gerade anschluss findet und dann so etwas beichten muss (sollte).

Sarah ist sehr wankelmütig, was ich aber in dem Alter durchaus auch war. ;) Pubertät halt.

tja da stellt sich die frage wer hat den Blog gekapert und was wird aus mike und mel...

und pepsi und lionel find ich wirklich süß..

constantine

Beitrag einblenden

So meine rezi ist auch online.
Ich fand das Buch wirklich gut, aber die Sache mit dem Schreibkurs hat die Geschichte meiner Meinung nach schon etwas verkompliziert.
Vor allem da die Beteiligten ansonsten überhaupt nichts mit der Story am Hut haben.

Danke fürs Dabeisein, ich werd das Buch weiterempfehlen.

Cappuccino-Mama

vor 3 Jahren

Fazit/Rezension

Sooo, noch heute folgt meine Rezi - muss nur noch drüberlesen und das ein oder andere ergänzen. Mein PC hatte doch glatt heute morgen behauptet, ein Dokument mit dieser Rezi wäre nicht vorhanden. Aber: *schweissabwisch* - glücklicherweise habe ich es doch noch gefunden.

Jetzt aber:

Ich möchte mich bei der Autorin für die tolle Leserunde bedanken, sowie beim Verlag für das Buch - und bevor ich es vergesse: Bedanken möchte ich mich diesmal auch bei Katja, die immer alles so toll organisiert. Wie immer hat auch dieses Pink-Buch mir sehr gut gefallen.

Die Rezi gibt es auch noch bei Amazon und bei Ciao.