Mops und Fidel suchen ihren Papa

Cover des Buches Mops und Fidel suchen ihren Papa (ISBN: 9783747800317)

Positiv (35):
R
RobinBook
vor 6 Monaten

Mein bisheriges Kinderbuchlesehighlight 2021: Wildschweinfrischlinge auf Erzeugersuche: Lustig & lehrreich!

Kritisch (2):
Lia48s avatar
Lia48
vor 7 Monaten

Die Bearbeitung der Themen Vatersuche/ getrennte Eltern, ist meiner Meinung nach, recht unglücklich verlaufen & enthält Klischees.

Inhaltsangabe zu "Mops und Fidel suchen ihren Papa"

Mops und Fidel, die kleinen Wildschweine, leben mit ihrer Mama im Wald. Aber so gerne möchten sie mal wissen, wer ihr Papa ist! Wie der wohl aussieht? Die beiden machen sich auf die Suche. Ob vielleicht das Streifenhörnchen der Papa ist oder das schicke Reh oder der wilde Bär? Doch dann taucht Papa wirklich auf – mit seinen großen Stoßzähnen! Und beim gemeinsamen Mitternachtspicknick mit Mama verspricht er etwas für die Zukunft …

Ein lustiges Bilderbuch zu den Themen „Vatersuche“ und „Alleinerziehend“ mit zwei originellen Protagonisten – in Text und Bild leicht und humorvoll umgesetzt

Verlag:Hummelburg ein Imprint der Ravensburger Buchverlag Otto Maier GmbH
Erscheinungsdatum:01.04.2021