Daniliesing

Alle Bewerbungen

Hier liegen Abenteuer in der Luft!

Gibt es etwas Schöneres als seine Zeit auf dem Bauernhof zu verbringen? Für Mai, die Hauptfigur in Anja Fröhlichs neuer Kinderbuchreihe, duftet der Heuboden nach Abenteuer, lädt der Schweinewohnwagen zum Nachdenken ein und schmecken die Schokotörtchen aus dem Hofladen nach Glück! Wir laden euch ganz herzlich zu einem großartigen Leseabenteuer auf dem Kornblumenhof ein!

"Wir Kinder vom Kornblumenhof - Ein Schwein im Baumhaus" ist der erste Band einer tierisch guten Kinderbuchreihe für kleine Leserinnen und Leser ab ca. 8 Jahren.

Mehr zum Buch:
Sieben Frühlingsferkel: Sieben Ferkel auf einen Streich! Wollschweinmama Fräulein Stinkewitz ist restlos überfordert. Natürlich helfen Mai und die anderen Kinder vom Kornblumenhof nur allzu gern mit, die wuscheligen Winzlinge zu versorgen. Doch dann taucht der doofe Abraxas mit seiner Jungsbande auf und will eines der Ferkel haben! Schweinerei!, finden Mai und ihre Cousinen und schmieden im geheimen Baumhausquartier einen Plan, um die Jungs zu vertreiben.

Egal, ob ihr in der Stadt oder auf dem Land wohnt - die Geschichten vom Kornblumenhof werden euch ans Herz wachsen und wunderbar unterhalten. Für ein Leseabenteuer mit lustigen Aufgaben rund ums Buch suchen wir 30 Leseteams, die außerdem im Anschluss eine Rezension auf LovelyBooks schreiben. Ihr seid dabei? Wunderbar! Dann schnell noch auf "Jetzt bewerben" klicken und bis zum 27.2.2018 diese Frage beantworten:

Sind eure Kinder gern draußen und richtige Abenteurer? Welche Tiere mögen sie am liebsten?

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten!

Autor: Anja Fröhlich
Buch: Wir Kinder vom Kornblumenhof - Ein Schwein im Baumhaus

Daniliesing

Rezensionen / Zusatzverlosung von Band 2

Unter allen Leseabenteurern, die bis zum 31. März 2019 eine Rezension zu "Wir Kinder vom Kornblumenhof - Ein Schwein im Baumhaus" auf LovelyBooks schreiben und diese hier im Unterthema verlinken, verlosen wir 10x den Band 2 der Reihe! Dort gibt es noch mehr tierische Abenteuer auf dem Kornblumenhof zu erleben.

marionka

Alle Bewerbungen

Oh, wie toll. Das Buch klingt ja mal mehr als spannend, für meine Tochter. Sie liebt es stundenlang draußen zu sein, gerade auch, weil wir etwas ländlicher wohnen und es nur ein Katzensprung weit zum örtlichen Reiterhof ist. Pferde und Hunde sind dabei ganz klar vorne für sie. Sehr gerne bewerbe ich mich um ein Exemplar, eine neue Kinderbuchreihe ist uns immer willkommen.

AnjaFroehlich

vor 3 Tagen

@MartinaSuhr

Herzlichen Dank für die herzlichen Worte und deren umfangreiche Verbreitung. Was für ein toller Blog! Ich hab mich sehr gefreut und Grüße von der Buchmesse!

Lesen_im_Mondregen

Aufgabe 3: Das perfekte Baumhaus

Meine Tochter hat gemalt. Leider haben wir keinen Baum für ein baumhaus, sonst hätten wir bestimmt schon eines. Aber das ist ihre Vorstellung davon. Innen war sie sich unschlüssig, dich ein Sofa, ein Tisch, Sitzkissen und dekorative Lampen sollten dabei sein.

1 Foto

vor 1 Tag

Wie gefällt euch das Buchcover?
Beitrag einblenden

Fröhlich, bunt und absolut kindgerecht. In Zeiten der hypermodernen Büchercover ist dieses eine willkommene Abwechslung,.Praktisch eine Rückkehr zu den altbekannten Wurzeln.

Aufgabe 1: Lustige Nachnamen
Beitrag einblenden

Schluckewitz fanden wir schon ziemlich ulkig. Bei der Rubrik lustige Nachnamen fällt mir sofort Familie Blumenkohlohr ein.

Aufgabe 2: Leckere Kuchen
Beitrag einblenden

Backen zählt nicht unbedingt zu unserer Lieblingsbeschäftigung. Jedoch wird besonders in der Vorweihnachtszeit exessives Keksebacken betrieben. Insbesondere Nussecken und Vanillekipferl...=)

Hier nun auch unsere Rezension - gestreut wird in den kommenden Tagen *gg

Vielen Dank für den gelungenen Ausflug auf den Kornblumenhof!

AnjaFroehlich

vor 18 Stunden

@Phil09

Herzlichen Dank, es hat mich gefreut, dass Ihr alle Spaß hattet und das Buch so nett bewertet habt. Und natürlich ein dickes Merci für die Streuung!