Anja Gensert Das kleine Buch zur Ölmalerei

Inhaltsangabe zu „Das kleine Buch zur Ölmalerei“ von Anja Gensert

Viele der bekanntesten Bilder großer Künstler sind mit Ölfarben gemalt. Sie faszinieren seit jeher durch ihre einzigartige Farbtiefe und Ausdruckskraft. Aufgrund der vermeintlich komplizierten Malweise scheuen sich jedoch Hobbykünstler meist, zu diesen wunderbaren Farben zu greifen.
Dass es so schwierig gar nicht ist, zeigt die Künstlerin und erfahrene Workshop-Dozentin Anja Gensert in diesem Praxis-Ratgeber. Kompakt und mit vielen Beispiel- und Schrittbildern werden die wichtigsten Grundlagen vermittelt und die verschiedenen Materialien, Hilfsmittel und Techniken vorgestellt. Kleine Aufgaben machen dabei das Thema leicht greifbar.
Für eine leichtere Orientierung im kaum überschaubaren Angebot an Farben und Materialien bietet das Buch für jedes Motiv vergleichende Farbaufstriche der namhaften Farbenhersteller Kreul, Schmincke und Winsor & Newton.
So gelingt ein erster Einstieg in die Ölmalerei und die eigenen Werke können mit einfachen Techniken wirkungsvoll in Szene gesetzt werden.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch