Cover des Buches Wenn ich dich hole (ISBN: 9783423261470)
Callsos avatar
Rezension zu Wenn ich dich hole von Anja Goerz

Ein ordentlicher Thriller aus Nordfriesland

von Callso vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Norddeutsche Grausamkeiten, ganz ok.

Callsos avatar
Callsovor 6 Jahren
Die Einöde in Nordfriesland. Schneeverwehungen, wortkarge Bewohner und eine einzelne Familie in Angst und Schrecken.

Die Autorin hat eine muntere und kurzweilige Geschichte in die Einöde nach Nordfriesland verlegt. Zwischen Niebüll und Leck liegen verlassene Dörfer, in denen es richtig gruselig wird.

Vater Bendix kommt wegen Schneetreiben nicht weg vom Londoner Flughafen, zugleich ist Sohn Lewe alleine im Haus. Mutter Insa wurde unterdessen verschleppt und versucht sich zu befreien, so die Kurzfassung der Geschichte.
Sicherlich ist die manchmal etwas holprige Story nicht die Stärke des Buches, vielmehr lebt der Roman von der Spannung und den manchmal etwas knorrigen Charkteren.

Zudem werden hier und da die Klischees ein wenig stark bedient...

Dennoch ein ganz kuzweiliges und ordentliches Werk, der authenthische, norddeutsche Bezug hat mir als Nordlicht viel Spaß bereitet.