Arwen10

Alle Bewerbungen

Zum Jahr der Dankbarkeit möchte ich auch eine Leserunde anbieten zu folgendem Buch, das gerade im SCM Verlag erschienen ist:

Danke ! Ein kleines Wort verändert ihr Leben von Anja und Martin Gundlach

Zum Inhalt:

Dankbar leben lernen - das ist Einladung und Herausforderung zugleich. Denn wer dankbar ist, führt ein glücklicheres und zufriedeneres Leben und beeinflusst außerdem seine Umgebung auf positive Weise. Die zwölf GeDANKEn von Martin und Anja Gundlach zeigen, wie der Alltag Stück für Stück von mehr Dankbarkeit geprägt werden kann - gegenüber Gott, sich selbst, anderen und der Welt. Werden auch Sie zu einem Teil der Dankbarkeitsrevolution!

Zur Leseprobe:

Infos zu den Autoren:

Martin Gundlach, Jahrgang 1965, ist Chefredakteur von family und Redaktionsleiter im Bundes-Verlag. Ursprünglich Gymnasiallehrer für die Fächer Deutsch und Geschichte ging er 1994 zum SCM Bundes-Verlag nach Witten. Dort leitete er zunächst die Redaktion der Jugendzeitschrift "dran" und gründete die Kinderzeitschrift "Kläx", ehe er in die "family"-Redaktionsleitung wechselte. Seit 2006 verantwortet er als Redaktionsleiter die Inhalte der Magazine. Er ist Herausgeber und Autor diverser Bücher (z.B. "Erzähl mir dein Leben", "Aufblühen in der Lebensmitte", "Das Familienbuch", "Das family-Liederbuch" u.a.). Er lebt mit seiner Frau Anja und seinen drei Töchtern in Wetter an der Ruhr.

Jahrgang 1967, arbeitet als Redakteurin, Autorin und Referentin. Sie ist verheiratet mit Martin und lebt mit ihrem Mann und ihren drei Töchtern am Rand des Ruhrgebietes in Wetter an der Ruhr.

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 04. Oktober 2015, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Wem möchtet ihr einmal Danke sagen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Anja Gundlach
Buch: Danke!: Ein kleines Wort verändert Ihr Leben

Curin

Alle Bewerbungen

Ich möchte gerne allen Menschen danke sagen, die immer für mich da sind und für mich beten. Besonders denke ich da an meine Oma, die mir immer zuhört und bei jeder Situation zur Seite steht. Auch meine Eltern sind mir sehr wichtig und unterstützen mich bei allem was ich tue. Da ist ein Dankeschön sehr angebracht!

Alle Bewerbungen

Wem möchte ich Danke sagen?
Aktuell gerade meinen Arbeitskolleginnen & Freundinnen, die mich in den zurückliegenden Wochen ohne große Worte und trotz eigener Belastung ganz selbstverständlich beim Einarbeiten auf meiner neuen Arbeitsstelle unterstützt haben. Jedem meiner Zweifel sind sie mit Überzeugung begegnet und haben mich bestärkt den, momentan schwierigen, Weg weiterzugehen.

bine_2707

Gedanke 11 bis Schluss

Den Abschluss des Buches finde ich sehr gelungen. So kann man noch etwas aus dem Buch mitnehmen.

bine_2707

Fazit/Rezension

Vielen DANK, dass ich dabei sein durfte.

Anbei meine Rezension:

Gedanke 11 bis Schluss
@bine_2707

Das hat mir auch gut gefallen, überhaupt fand ich den praktischen Ansatz des Buches klasse.

Gedanke 3 und 4

bine_2707 schreibt:
Bei dem dritten Absatz fühlte ich mich wieder stark an meine Oma erinnert sie sagte immer, wenn man von einer Niederlage betroffen war: Gottes Werk hat seinen Grund. Schließlich wächst man an seinen Niederlagen. Früher war mir dies und besonders in einer schweren Zeit nicht so bewusst. Jedoch muss ich im Nachhinein sagen, dass es wirklich manchmal gut ist, eine Niederlage zu meistern, denn nur daran kann man wachsen.

Sehr wahr, sehr wahr und gleichzeitig ist es sicher mit eine der schwierigsten Lebenslektionen, an seinen Niederlagen zu wachsen.

Gedanke 5 und 6

bine_2707 schreibt:
Ich finde es einfach wichtig, dass man auch mal ein paar Minuten für sich hat, in denen man den Tag kurz Revue passieren lassen kann und seinen Gedanken einfach mal abschweifen lassen kann.

Das sind so kleine Inseln im Alltag, die oft gar nicht lange sein müssen, aber helfen den inneren Akku wieder aufzuladen.

Ich bin gerade wieder am Weihnachtskekse backen und erlebe dieses Arbeiten mit Teig und den verschiedenen Zutaten als sehr entspannend ;-)

Gedanke 7 und 8

bine_2707 schreibt:
Ich denke gerade durch unsere schnelllebige Zeit wird ein "Danke" viel zu oft vergessen oder die Erledigung einer Aufgabe als Selbstverständlichkeit. Das ist wirklich schade.

Stimmt, wobei ich es auch schon umgekehrt erlebt habe, da wurde das "Danke" regelrecht inflationär verwendet und war damit schon wieder nicht so richtig zu würdigen.

LEXI

Fazit/Rezension