Cover des Buches With my Eyes (ISBN: B07SVZYZSP)
Heikeleins avatar
Rezension zu With my Eyes von Anja Hansen

Blind sein bedeutet nicht nichts Sehen...

von Heikelein vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Hier bekommt man alles Geister, Krimi, Romatik und ganz viel Geschwisterliebe.

Heikeleins avatar
Heikeleinvor 5 Jahren
Elora ist blind. Aber nur in unserer Welt.
Hinter unserer gibt es noch eine Welt. Eine Welt voll Mystik und Geister. Und diese kann Elora sehen.

Das Buch hat mich vom ersten Moment an mitgenommen.
Der Einstieg ist witzig und macht direkt Lust auf mehr.
Eloras Gabe Geister zu sehen und mit ihnen zu reden sorgt für so manchen lustigen Zwischenfall.

Die Liebe zwischen ihrem verstorbenen Bruder Sam und ihr, hält Sam in unserer Welt. Er ist ihre Augen und ihr Beschützer.
Geschwisterliebe taucht noch öfters im Buch auf. Und wird immer als positiv empfunden.

Die Blindheit und der Umgang der Sehenden mit diesem Handicap wurde gut umgesetzt. Es tauchen immer wieder Situationen auf, in denen ihr Gegenüber sie aus Gedankenlosigkeit wie eine Sehende behandelt. Aber Elora nimmt ihr Schicksal mit Humor.

Die kriminalistische Seite des Buches hat einen spannenden Handlungsbogen.

Und natürlich darf die Romantik auch nicht zu kurz kommen.

Mein Fazit: Hier wurden drei Elemente miteinander kombiniert. Meiner Meinung nach gut kombiniert. Die Geschichte spielt in keinem der drei Element (Mystik, Krimi und Romanze) zu lang. Immer gerade richtig um den Spannungsbogen zu halten und einen weiterlesen zu lassen.
Hier und da gibt es Wendungen, die man so nicht erahnen konnte.
Alles in allem ein lesenswertes Buch.