ImageproblemDas Bild vom bösen Islam und meine bunte muslimische Welt

abas avatar
aba

Anja Hilscher ist eine mutige Frau!

elane_eodains avatar
elane_eodain

Ich habe erfahren, dass das Buch nun erschienen ist und am 27.04. gibt es sogleich einen Fragefreitag mit der Autorin Anja Hilscher dazu - i...

Von Machos, Terroristen und Kopftüchern – Wie ist der Islam wirklich?

Von wegen, den Islam kennen! Hier wird all denen, die meinen, vom Islam nun wirklich alles zu wissen, einmal gehörig der Kopf gewaschen! Temporeich, frech und ausgestattet mit einem ziemlich anarchischen Humor zeigt Anja Hilscher, wie islamisches Denken und Leben wirklich geht. Ob sie über das Gottesbild erzählt oder über die islamischen Gebote, über religiösen Fanatismus, islamische Machos oder den Sinn des Lebens – so überraschend anders und bunt bekommt man diese Religion selten präsentiert. Und das Beste: Die vielen freundlichen Züge, die man in diesem Buch an der ach so finsteren Lehre Mohammads entdecken kann, kann die Autorin auch noch aus der Tradition des Islam begründen!

Plaudernd und mitunter respektlos gegen Vorurteile über den Islam
Eine unterhaltsame und bildende Lektüre