Mein fantastisches Geschichten-Kritzelbuch

von Anja Imke und Eva Christian
Mein fantastisches Geschichten-Kritzelbuch

Kerstin_KeJasBlogs avatar

Inhaltsangabe zu "Mein fantastisches Geschichten-Kritzelbuch"

Das fantastische Geschichten-Kritzelbuch bietet Kindern ab 4 Jahren die Möglichkeit, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen: Kurze, kindgerechte und spannende Geschichten zum (Vor)lesen und Selbst-Anhören dienen zusammen mit einem Malauftrag und einem Illustrationsanfang als kreativer Impuls, zu malen und zu zeichnen. Auf die Geschichten folgen zwei bis drei Illustrationsanfänge, die Personen, Dinge, Tiere oder Handlungen aussparen, die von den Kindern malerisch und zeichnerisch ergänzt werden sollen. Der Malauftrag basiert dabei auf der Geschichte und regt die Kinder entweder an, das in der Geschichte Gehörte zu zeichnen oder etwas Eigenes zu erfinden.

- über 30 Geschichten zum Weitermalen
- wunderschöne Geschichten aus der Lebenswelt der Kinder
- liebevoll gestaltete Illustrationsanfänge mit lustigen Mal- & Zeichenaufträgen
- Audio-CD mit kompletter Vertonung der Geschichten
- für Kinder ab 4 Jahren

Verlag:Compact
Erscheinungsdatum:01.03.2014

Kerstin_KeJasBlogs avatar
    Kerstin_KeJasBlogvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Ausmal- und Lesebuch mit Audio CD, ideal für Urlaub und unterwegs. Sehr schöne Aufmachung und fantasieanregend, toll :-)))
    Perfekt für die Urlaubsreise - Lesen, Malen, Hören

Dieses Ausmal , Hör- und Lesebuch habe ich für den bevorstehenden Urlaub gekauft. Allerdings konnte meine Tochter nicht so lange warten. Kaum zu Hause, lag die CD im Abspielgerät und Tochter auf dem Teppich, fleißig am malen, lesen und zuhören.

"Mein fantastisches Geschichten Kritzelbuch", erschienen bei compactverlag, ist mit seinen 21,5 x 28 cm und 128 Seiten richtig groß. Der Umschlag ist stabil und kann im Notfall auch abgewischt werden.

Das Innere ist auch sehr besonders.Kein typisches Ausmalbuch, sondern viele kleine Geschichten (31) die mit vorillustrierten Bildern genau auf das Thema zu der Geschichte eingehen.
    Hier können die kleinen KünstlerInnen die Geschichten, auch auf der beiligenden Audio CD, lauschen, selber lesen oder vorlesen lassen.

Die Geschichten sind 1-2 Seiten lang und in angenehm großer Schrift. Die passenden Ausmalbilder folgen direkt auf den Seiten danach. Die Illustrationen sind kindgerecht ohne kitschig zu wirken.
    Als Beispiel:
    Die Geschichte "Hugo das musikalische Schlossgespenst " - es folgen auf 3 Seiten thematisch angepasste Vorzeichnungen und 'Ausmal-Fragen oder Aufträge' immer oben am Rand, z. B. " Wovon träumt Hugo?"

Mal etwas ganz anderes und sehr gelungen.
    Die Altersempfehlung ist ab 4 Jahren, wobei meine 9jährige auch noch sehr großen Spaß mit diesem Buch hat.

Für Jungen wie Mädchen geeignet, da die Palette der Themen sehr unterschiedlich und abwechslungsreich ist, Prinzessinen und Zirkus, Feuerwehr und Ritter.

Fantasieanregend, Kreativität fördernd, Lesen, Malen, Hören - eine ganz tolle Kombination für die wir 5 von 5 Sternen geben.
    c) K.B. mit S. 07/2016

Kommentare: 1