Anja Jütz Die Dame der Nacht

Inhaltsangabe zu „Die Dame der Nacht“ von Anja Jütz

São Paulo, Brasilien: Die Frau eines angesehenen Wissenschaftlers verschwindet spurlos – Lauro Maldonato macht sich auf die Suche. Wie gewohnt, hängt sich Lauro leidenschaftlich in seinen neuesten Fall und ahnt zunächst nicht, wie gefährlich es für ihn wird, Fragen zu stellen: Mit welchen Giften experimentiert der Forscher und zu welchem Zweck? Welcher Gottheit ist der primitive Altar gewidmet? Was hat die bewaffnete Motorradgang mit all dem zu tun? Erst als es um Leben und Tod geht, wird Lauro klar, dass ihn die Suche nach der „Dame der Nacht“ in die Vergangenheit seiner eigenen Familie schickt und dunkle Geheimnisse offen legt, mit denen er niemals gerechnet hätte. Die Geschichte entführt den Leser in die widersprüchliche Atmosphäre der bevölkerungsreichsten Stadt der Südhalbkugel, fernab typischer Touristenklischees und nimmt ihn mit auf Lauros Wettkampf gegen die Zeit.

Lass mich los

Wenig Thrillelemente und nicht wirklich spannend.

AmyJBrown

Die Einsamkeit des Todes

Definitiv mein Krimi-Highlight 2017

JanaBabsi

SOG

Spannend und gut unterhaltend, allerdings fand ich den Fall selber sehr hart!

Mira20

Stille Wasser