Anja Jacobs Einer wie Bruno, 1 DVD

Inhaltsangabe zu „Einer wie Bruno, 1 DVD“ von Anja Jacobs

Seit dem Tod ihrer Mutter lebt die 13-jährige Radost mit ihrem geistig zurückgebliebenen Vater Bruno in einer kleinen Wohnung. Das Jugendamt führen sie listig an der Nase herum, denn eigentlich betreut der Teenager den Erzeuger, und nicht umgekehrt. Als sie sich in den neuen Schulschwarm Benny verknallt, wird das Versteckspiel zur Qual und mit einsetzender Pubertät steigert ihre Sehnsucht nach einem normalen Leben das Konfliktpotenzial. Das labile Vater-Tochter-Verhältnis gerät aus den Fugen. Tragikomisches Coming-of-Age mit vertauschten Rollen, bei der eine 13-jährige nicht mehr die Verantwortung für ihren geistig zurückgebliebenen Vater tragen will. Christian Ulmen ("Männerherzen") fügt seiner Sammlung eigenwilliger Typen ein ganz besonders outriertes Exemplar hinzu, Lola Dockhorn bildet einen sensiblen Kontrapunkt dazu. Dieses anrührende Odd Couple, zwischen dem oft die Fetzen fliegen, ist die emotionale Achse eines einfühlsamen und humorvollen Vater-Tochter-Dramas.

Babydoll

Sommer unseres Lebens

Schöne Sommerlektüre

MissB_

Der Sommer der Inselschwestern

...Drei Frauen, die sich wundervoll ergänzen! Gefühlvoll & mitreißend...

Buch_Versum

Und morgen das Glück