Anja Jacobs Einer wie Bruno, 1 DVD

Inhaltsangabe zu „Einer wie Bruno, 1 DVD“ von Anja Jacobs

Seit dem Tod ihrer Mutter lebt die 13-jährige Radost mit ihrem geistig zurückgebliebenen Vater Bruno in einer kleinen Wohnung. Das Jugendamt führen sie listig an der Nase herum, denn eigentlich betreut der Teenager den Erzeuger, und nicht umgekehrt. Als sie sich in den neuen Schulschwarm Benny verknallt, wird das Versteckspiel zur Qual und mit einsetzender Pubertät steigert ihre Sehnsucht nach einem normalen Leben das Konfliktpotenzial. Das labile Vater-Tochter-Verhältnis gerät aus den Fugen. Tragikomisches Coming-of-Age mit vertauschten Rollen, bei der eine 13-jährige nicht mehr die Verantwortung für ihren geistig zurückgebliebenen Vater tragen will. Christian Ulmen ("Männerherzen") fügt seiner Sammlung eigenwilliger Typen ein ganz besonders outriertes Exemplar hinzu, Lola Dockhorn bildet einen sensiblen Kontrapunkt dazu. Dieses anrührende Odd Couple, zwischen dem oft die Fetzen fliegen, ist die emotionale Achse eines einfühlsamen und humorvollen Vater-Tochter-Dramas.

Alles über Heather

LaLecture

Olga

Ein wunderschönes Buch, hat mich sehr beeindruckt.

claudiaausgrone

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

Wie der Wind und das Meer