Anja Jakob Treibball

Inhaltsangabe zu „Treibball“ von Anja Jakob

Treibball ist eine neue Hundesportart, die immer mehr Hunde und Menschen in ihren Bann zieht. Kleine wie große Hunde und insbesondere die Hüte- und Treibhunde haben viel Spaß am Spiel mit den bunten Bällen. Bei Turnieren müssen die Hunde acht der großen Bälle in möglichst kurzer Zeit über eine Distanz von 15 bis 25 Metern in ein Tor treiben. Zu Beginn lernt der Hund erst einen, dann zwei und immer mehr Bälle vor sich her zum Hundeführer und später auch über oder um Hindernisse herum in ein Tor zu schieben. Dieses Buch regt dazu an, sich auch selbst immer wieder neue Aufgaben, Varianten und Herausforderungen auszudenken. Es liefert Ideen sowohl für die Beschäftigung des Hundes im heimischen Garten und für die Gestaltung von Übungsstunden in Hundeschulen und Vereinen als auch für die gezielte Vorbereitung auf ein Treibball-Turnier.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben