cbt_Verlag

Sie sind nicht verrückt.
Ihre Mütter haben sie testen
lassen!

Wir möchten euch herzlich einladen zum: "Theoretikerclub"

Ihr habt die Chance, mit unserer sympathischen Autorin Anja Janotta ("Linkslesestärke") über ihre aktuelle Kinderbuchreihe voller humorvoller Situationskomik und genialem Wortwitz ab 11 Jahren zu fachsimpeln.

Zum Inhalt

Sie können einfach alles – theoretisch!

In ihrem Blog fachsimpeln die drei Superhirne und Obernerds Linus, Roman und Albert stets auf höchstem Niveau, in der Praxis jedoch scheitern sie an den Widrigkeiten des Daseins. Diese stellen sich ihnen täglich in den Weg: in Gestalt von ausgekochten Zwillingsschwestern, Helikopter-Müttern oder Kummer mit der Herzensdame.

Ohne den praktisch begabten kleinen Knut, der gnadenhalber auch zum erlauchten Kreis - dem Theoretikerclub - zählt, wären die Herren Professoren verloren. Erst recht, als eine Bande missgünstiger Nachbar­jungs frontal angreift. Die Theoretiker müssen sich wehren!

Aber wie – ohne praktische Fähigkeiten?

Weitere Infos und eine Leseprobe zu dieser "Big Bang Theory" für junge Leser findet ihr hier. Ihr könnt auch auf der Homepage zum Buch vorbeischauen: http://theoretikerclub.de/

Um in den Lostopf zuspringen, verratet uns einfach, zu welcher Sorte ihr gehört: zu den Theoretikern oder doch eher zu den praktisch veranlagten Menschen.

Autor: Anja Janotta
Buch: Der Theoretikerclub

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Oh ja, eine neue Leserunde zu einem Kinderbuch. Das muss ich mein Glück unbedingt versuchen! Zu der Frage: ich glaube, ich bin eher ein praktisch veranlagter Mensch. Ich habe mir darüber noch nie so die Gedanken gemacht, aber dies wäre zumindest meine erste spontane Antwort darauf.

Ausgewählter Beitrag

AnjaJanotta

vor 2 Jahren

Und ich bin selbstverständlich ebenso fleißig dabei und bin schon fürchterlich gespannt, wie Euch die Theoretiker Albert, Roman und Linus gefallen. Ach ja, und Knut natürlich auch - das Genie zur Ausbildung wird doch glatt immer wieder vergessen.

Ausgewählter Beitrag

AnjaJanotta

danielamariaursula

vor 2 Jahren

Vorstellungsrunde: Wer liest mit?

Ich lese mit! Ich habe es nämlich gestern angefangen und es gefällt mir sehr gut! Aber nun werde ich etwas langsamer machen..... Meine Mundwinkel mögen es sehr, sie wandern immer wieder nach oben...
Ach so, mein Name ich Dani, ich blogge gemeinschaftlich unter nichtohne Buch und dank meiner Mädels lese ich vor allem Mädchenbücher. Aber ich wollte mal was Kernigeres und da mir der Linkslesemut so gut gefiel....

Siraelia

Hallo,
ich bewerbe mich liebend gerne für ein Exemplar. Die Leseprobe hat mich sofort zum schmunzeln gebracht "I-Pet" und "wenn meine Mutter wüsste.."
Dieses Mal würde ich alleine lesen, da ich glaube, dass der Stoff noch nichts für meine Zweitklässlerin ist (aber entweder das Buch wartet auf sie :-) oder sie liest doch mit...)
Ich zähle mich auch im großen und ganzen zu den praktisch veranlagten Menschen. Es kommt einfach auf das Fachgebiet an. Einige Dinge kann ich mir sehr gut vorstellen, aber der Umsetzung bedarf es einigen Mut, anstatt einfach nur so zu machen. In den Bereichen, die mir liegen gar keine Frage, da geht es leicht von der Hand. Dann kommt es auch noch darauf an, wie viel Zeit mir zur Verfügung steht, ob ich mir das einfach so zutraue.

Viele Grüße

elafisch

Alle Bewerbungen

Mein Sohn ist 11 Jahre alt und irgendwie eine Mischung. Zu viel Theorie ist ihm irgendwann anstrengend, aber er möchte wissen wie Dinge funktionieren. Dann bastelt umd baut er mit Lego oder ähnlichem gerne stundenlang, manchmal gibt es ein funktionierendes Ergebnis, manchmal nicht. ;)

Schoensittich

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und ich musste viel schmunzeln.
Also ich gehöre ganz klar zu den praktisch veranlagten Menschen, denn mit stur auswendig lernen hatte ich es noch nie. In meiner Ausbildung war ich in der Praxis von den Noten immer besser als in der Theorie. Ich muss Sachen eindeutig testen um sie zu verstehen.

Slaterin

Alle Bewerbungen

Ohne Theorie keine Praxis.... Man muss schon einiges theoretisches Wissen haben, um es dann praktisch anwenden zu können. Das eine schließt das andere nicht aus.

Da ich aber mehr praktisch veranlagt bin und meiner Kreativität so freien Lauf lassen kann, zähle ich mich zu den Praktikern.

Das Buch hört sich sehr interessant an, die Leseprobe vermittelt einen informativen Inhalt und macht mich sehr neugierig.
Beruflich muss ich auch immer viele Schüler beobachten, testen und beurteilen, die Testergebnisse auswerten und manchmal Gutachten verfassen. Keine so leichte Aufgabe, da Testsituationen meist nur Momentaufnahmen sind.
Hochbegabte Kinder sind meist die Theoretiker und haben es in der Praxis dann nicht so einfach...... Das haben wir auch in unserer Verwandtschaft erlebt. Der Junge wird im Dezember 11, meine Enkelin (auch mehr Theoretiker, so wie die Mama) wurde im Juli 11..... somit habe ich gute Mitleser.

Spleno

Alle Bewerbungen

Das liest sich jetzt schon so, als müssten einige Lachmuskeln desöfteren beim Lesen beansprucht werden - toll.
Ich gehöre wahrscheins in die Mitte - von allem Etwas.
Gerne würde ich mit meiner Großen Zusammen lesen...