CindyAB

vor 8 Monaten

Der Theoretiker Club besteht aus den drei Jungs Linus, Albert und Roman. Verstärkt wird die Truppe durch Knut Genie in Ausbildung Liebling von allen, besonders den Mädchen - ist aber auch ein Süßer ;-) Die Gruppe muss sich mit allerhand rumschlagen streitlustigen Mädchen / besonders Albert ist durch seine Schwester schwer in Mitleidenschaft gezogen, wlder Jungsbande und Herzschmerz.
Die Jungs mit viel Verstand tauschen sich unter anderem über diese Probleme und andere  und noch viel mehr auf Ihrem Blog aus, als dieser gehackt wird ist Wirbel garantiert....

Der Schreibstil ist sehr unterhatsam, in der Geschichte selbst sind die Blog und SMS Einträge sehr interessant und schaffen Abwechslung. Besonders schön ist auch die Beschreibung der Charaktere, besonders natürlich den Jungs. Allen voran Knut wächst einem ans Herz, hat er es doch wirklich nicht leicht. Er möchte gerne mit den Theoretikern und mit den Mädchen befreundet sein, doch das ist alles andere als einfach.

Im Buch finden wir statt verschiedenen Zeichnungen ein Daumenkino mit den Jungs. Die Idee ist klasse und sehr orignell. Mehr Zeichnungen die zu der Geschichte gepasst hätten und die Handlung wieder spiegeln wären noch toller gewesen sein ;-)

Ganz vorne im Inneneinband finden wir alle "Darsteller" mit Bild und Namen + Besonderheit des jeweiligen mit Verzweigung in welcher Beziehung sie zu einander stehen - ganz tolle Darstellung!

Auf dem hellblauen Cover finden wir die 3 Cheftheoretiker grübelnd umgeben vom Kabelsalat vor dem Pc. Auf der Rückseite vom Buch ist Knut zu sehen vor der Steckerleiste der Stecker ist nicht drin ----) super Cover, ansprechender & passender geht es kaum!

Das Buch bietet gute Unterhaltung, sehr treffend in das moderne mediale Zeitalter. Auch wenn gerade die Besonderheit durch die Einträge (Blog/SMS) das lesen manchmal ein wenig erschwert und wir uns über mehr Illustrationen gefreut hätten, werden Jungs & Mädchen Ihre Freude daran haben :-)

Autor: Anja Janotta
Buch: Der Theoretikerclub

danielamariaursula

vor 7 Monaten

@CindyAB

Ich fand's richtig klasse!