Leserpreis 2018

cbj_Verlag

Alle Bewerbungen

Frech, frecher, Drilling: das neue Kinderbuch von Anja Janotta!

Klasse Dialoge, liebenswerte Charaktere, Situationskomik pur

Wir möchten Euch herzlich einladen zur Leserunde mit unserer Autorin Anja Janotta und ihrem neuen Kinderbuch ab 10 Jahren:

Die Trabbeldrillinge - Heimweh-Blues und heiße Schokolade

Wie einzigartig kann ich sein, wenn es mich dreimal gibt? 1:200 Millionen – so hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es jemanden wie Franka gibt. Oder wie Vicky. Oder wie Bella. Die drei Zwölfjährigen sind eineiige Drillinge. Trotzdem könnten sie verschiedener nicht sein. Ja, sie bestehen sogar darauf, dass sie nicht gleich sind!

Als eine Klatsch-Reporterin einen bösen Artikel über die berühmten Trabbel-Drillinge veröffentlicht, flieht Mama Trablinburg mit ihnen aufs platte, öde Land. Dort will sie in einer baufälligen Villa ein Bio-Hotel eröffnen. Die Schwestern sind entsetzt: monatelang Baustelle, mieses WLAN, zu dritt im Doppelbett? Das muss ja Trabbel hoch drei und den schlimmsten Schwesternstreit aller Zeiten geben! Und zu allem Überfluss haben es sich ihre Mitschüler Mattis und Severin zur Aufgabe gemacht, die Trabbels aus dem Ort zu ekeln. Frankas wunderköstlicher Trostkakao ist da bitter nötig!

Zusammen mit unserer Autorin suchen wir 15 LeserInnen, die Spaß an einer hochexplosiven Schwesternbeziehung haben und keine Angst davor, sich in Trabbel hoch drei zu stürzen!

Um an der Verlosung teilzunehmen, schreibt uns einfach, ob und warum Ihr gern Teil eines Drillingspärchens wärt.

Mehr zum Buch und zur Autorin findet Ihr hier.

Autor: Anja Janotta
Buch: Die Trabbel-Drillinge - Heimweh-Blues und heiße Schokolade

YaBiaLina

Alle Bewerbungen

Sehr gerne bewerbe ich mich zusammen mit meiner 11 jährigen Tochter.

Sie hat auch zwei Schwestern,aber diese sind 7 und 10 Monate alt.Mit der 7 jährigen teilt sie sich ein Zimmer und wie soll es anders sein,auch hier gibt es den einen oder anderen Schwesternstreit.Auch sind beide sehr verschieden:sie gehen verschiedenen Hobbys nach,hören andere Musik und noch ein paar andere Dinge,aber die kleine kupfert natürlich auch viel bei der Großen ab ;)

Gerne würde ich mich mit meiner Tochter Melina,zusammen mit Bella,Vicky und Franka in ihr Abenteuer stürzen und erfahren,wie das Leben so ist,ein Drilling zu sein und wie sie ihr neues Leben auf dem Land meistern.

Lesemama

Alle Bewerbungen

Ich habe es zwar "nur" zu Zwillingen geschafft, aber wir drei (also meine Zwillinge und ich) würden das Buch sehr gerne lesen.

Ich wollte als Kind immer einen Zwillingsschwester haben, heute bin ich eine Zwillingsmama und bewundere meine Mädels echt, wie die zwei zusammenhalten.
Über Drillinge hat sich, als ich ein Kind war, niemand Gedanken gemacht, aber heutzutage ist es gar nicht mehr so selten.

Ich denke aber, wenn man zu dritt ist, ist es schwierig alle Wünsche unter einen Hut zu bringen. Und bei eineiigen ist es für alle eine Herausforderung.
Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und würde wirklich gerne mitlesen 😊

AnjaJanotta

AnneMayaJannika schreibt:
Hab mir gerade das Cover angeschaut. Jetzt sind die Haare türkis? ich gehe davon aus, das dies keine künstlerische Freiheit der Illustratorin ist, sondern der neuste Streich der Drillinge. Steht die Farbe Oma Eleonore überhaupt? Da hab ich mir das Buch doch schon mal glatt für den Oktober vorgemerkt ;-))

Liebe AnnaMayaJannika, ich hoffe, dass Euch das Losglück bei der nächsten Leserunde auch wieder hold ist. Wenn nicht, bitte versprecht mir, dass Ihr Euch per PN meldet, dann sorge ich höchstpersönlich für ein Rezensionsexemplar. Und ja, die Oma Eleonore kann alles tragen, außer unauffällig. Das ist nicht so ihre Farbe ;-)

Steffi_the_bookworm

@AnjaJanotta

Das Cover macht ja sofort neugierig mit dem Haarfarbenwechsel. Das Buch kommt direkt auf den Wunschzettel. :)

AnneMayaJannika

@AnjaJanotta

Du hättest deine Freude daran gehabt ;-)
Das ist wie beim spannenden Fernsehen, da hält sie sich die Ohren zu (Gott weiß, warum nicht die Augen!)

AnneMayaJannika

AnjaJanotta

Steffi_the_bookworm schreibt:

Dann drücke ich auch Dir die Daumen für die nächste Leserunde. Und bitte melde Dich bei mir, wenn es nicht klappen sollte ...

Steffi_the_bookworm

Lesemama