Cover des Buches Die Trabbel-Drillinge - Heimweh-Blues und heiße Schokolade (ISBN: 9783570175361)

Leserunde zu "Die Trabbel-Drillinge - Heimweh-Blues und heiße Schokolade" von Anja Janotta

15x zu gewinnen
Verlosung beendet

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Plauderecke

cbj_Verlags avatar
cbj_Verlagvor 6 Jahren

Frech, frecher, Drilling: das neue Kinderbuch von Anja Janotta!

Klasse Dialoge, liebenswerte Charaktere, Situationskomik pur

Wir möchten Euch herzlich einladen zur Leserunde mit unserer Autorin Anja Janotta und ihrem neuen Kinderbuch ab 10 Jahren:

Die Trabbeldrillinge - Heimweh-Blues und heiße Schokolade

Wie einzigartig kann ich sein, wenn es mich dreimal gibt? 1:200 Millionen – so hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es jemanden wie Franka gibt. Oder wie Vicky. Oder wie Bella. Die drei Zwölfjährigen sind eineiige Drillinge. Trotzdem könnten sie verschiedener nicht sein. Ja, sie bestehen sogar darauf, dass sie nicht gleich sind!

Als eine Klatsch-Reporterin einen bösen Artikel über die berühmten Trabbel-Drillinge veröffentlicht, flieht Mama Trablinburg mit ihnen aufs platte, öde Land. Dort will sie in einer baufälligen Villa ein Bio-Hotel eröffnen. Die Schwestern sind entsetzt: monatelang Baustelle, mieses WLAN, zu dritt im Doppelbett? Das muss ja Trabbel hoch drei und den schlimmsten Schwesternstreit aller Zeiten geben! Und zu allem Überfluss haben es sich ihre Mitschüler Mattis und Severin zur Aufgabe gemacht, die Trabbels aus dem Ort zu ekeln. Frankas wunderköstlicher Trostkakao ist da bitter nötig!

Zusammen mit unserer Autorin suchen wir 15 LeserInnen, die Spaß an einer hochexplosiven Schwesternbeziehung haben und keine Angst davor, sich in Trabbel hoch drei zu stürzen!

Um an der Verlosung teilzunehmen, schreibt uns einfach, ob und warum Ihr gern Teil eines Drillingspärchens wärt.

Mehr zum Buch und zur Autorin findet Ihr hier.