Als der Mond vom Himmel fiel

Als der Mond vom Himmel fiel

Ailuj29s avatar

Ich mag die Kurzgeschichte "Kreidehände"- aber haben fast alle was

giuliannas avatar

meiner meinung nach sehr schöne und lesenswerte erzählungen!

Inhaltsangabe zu "Als der Mond vom Himmel fiel"

Geschichten von der Liebe Zwei Fremde begegnen sich morgens auf dem Weg zur Arbeit. Ohne jemals miteinander zu sprechen, gehören sie für die Dauer dieser S-Bahn-Fahrten unzweifelhaft zusammen. Ein Frau erhält zwei Briefe, in denen ein Unbekannter sie an seinem Leben teilhaben lässt. Ein alter Mann beobachtet auf einer Apfelplantage die Anfänge einer jungen Liebe und wird von der eigenen, die ein halbes Jahrhundert zurückliegt, ein zweites Mal erschüttert. Um Verlust und Flüchtigkeit geht es in Anja Jardines dichten Erzählungen – und um den unendlichen Reichtum, der selbst in der namenlosen Begegnung liegen kann.

ISBN:9783442741946
Verlag:btb Verlag (TB)