Cover des Buches Herbstvergessene (ISBN: 9783423247887)
maxis avatar
Rezension zu Herbstvergessene von Anja Jonuleit

Rezension zu "Herbstvergessene" von Anja Jonuleit

von maxi vor 13 Jahren

maxis avatar
maxivor 13 Jahren
Die Geschichte in diesem Buch handelt von diesen drei Frauen. Maja Sternberg, ihrer Mutter Lilli und Großmutter Charlotte. Majas Kontakt zu Ihrer Mutter Lilli ist seit vielen Jahren eingeschränkt. Sie bekommt lediglich zweimal Post von Ihr. Postkarten zu Ihrem Geburtstag und noch eine zu Weihnachten. Ganz unverhofft bekommt Sie einen Anruf von Ihrer Mutter die mit Ihr, über etwas reden will. Darauf hin beschließt Maja nach Wien zu reisen. Doch als sie dort an kommt ist es bereits zu spät und sie erfährt von einer Nachbarin Ihrer Mutter dass diese an Krebs erkrankt war und vom der Dachterrasse gefallen oder auch gesprungen ist. Sie findet in den Unterlagen Ihrer Mutter ein Foto Ihrer Großmutter mit einem Baby. Was hat es mit diesem Foto auf sich? Eine wirklich schöne Geschichte, die mich immer wieder aufs Neue fasziniert hat. Ich mag solche Geschichten und Bücher sehr, die in der Vergangenheit und in der heutigen Zeit erzählt werden. Besonders gefallen haben mir die unterschiedlichen Schriftarten. So dass man gleich wusste um wen es jetzt geht. Ich war schon bei der Leseprobe absolut begeistert. Und ich muss sagen ich wurde auf keinen Fall enttäuscht. Ich fand schon dieses Buchcover so schön. Ich liebe ja solche Cover die so nostalgisch angehaucht sind. :o) Ein tolles Buch das ich jederzeit weiter empfehlen würde.