Cover des Buches Wanda - Hüte dich vor der Nacht (ISBN: 9783522503068)
LeoLoewchens avatar
Rezension zu Wanda - Hüte dich vor der Nacht von Anja Kömmerling

Leo Löwchen 14J. Rezi zu "Wanda - Hüte dich vor der Nacht"

von LeoLoewchen vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein Buch, das man nicht unbedingt gelesen haben muss und mich in fast keinem Punkt überzeugen konnte!

LeoLoewchens avatar
LeoLoewchenvor 9 Jahren

Rache!

Heute habe ich für euch das Buch “Wanda – Hüte dich vor der Nacht” von Thomas Brinxund Anja Kömmerling aus dem planet Girl Verlag.

Eines Nachts fühlt sich Wanda beobachtet.
Irgendwie bekommt sie das Gefühl nicht los, dass sie nicht alleine ist.
Der Hund fängt an zu bellen…
Das Glockenspiel erklingt…
und als Wanda einen Blick auf die Kaimauer wirft, wird ihre Angst bestätigt.
Jemand war da.
Jemand hat das Wort “Rache” an die Kaimauern gesprüht.
Ist das nur ein blöder Scherz?
Wenn nicht…
Wer will sich an ihr Rächen?
Und wofür überhaupt?

Der Klappentext hat mal wieder so herrlich wenig über das Buch verraten, dass ich total neugierig wurde und gespannt war, ob man auf so wenig Seiten eine spannende Geschichte verfassen kann.
Im Nachhinein ist es für mich eher viel Wind um nichts…
Die gesamte Geschichte ist sehr einfach gestrickt und bietet dem Leser nichts zum Miträtseln oder Mitfiebern.
Von Anfang an ist klar wie es ausgeht und dadurch ist jeglicher Versuch, Spannung aufzubauen, fehlgeschlagen!
Optische Beschreibungen sowie stark charakterisierte Figuren sucht man hier leider auch vergebens…
Der Schreibstil hat mich von Anfang an eher an einen Schulaufsatz erinnert, da auch dieser sehr einfach gestrickt ist und dem Leser alles auf dem Silbertablett präsentiert.
Die Geschichte ist zwar nichts Neues, aber dennoch hatte ich mir ein gutes Buch erhofft…
Für mich ein Buch, das man nicht unbedingt gelesen haben muss und mich in fast keinem Punkt überzeugen konnte!

Ich vergebe 2 von 5 Löwchens!

Das war es dann von mir!
Viele Grüße
Eure