Das weiße Korsett

von Anja Kümmel
Das weiße Korsett

Inhaltsangabe zu "Das weiße Korsett"

Eine junge Frau in den USA, ohne Geld und ohne Vergangenheit, haust bei einem exzentrischen Musiker in dessen begehbarem Kleiderschrank. Traumverloren lebt sie in den Tag hinein. Bisweilen stürzen bruchstückhafte Erinnerungen von erschreckender Heftigkeit auf sie ein. So auch, als sie am Straßenrand ein weggeworfenes weißes Korsett findet. Sie meint, sich an die Frau zu erinnern, der es gehörte. Alles deutet auf ein Verbrechen hin. In der folgenden Nacht wird sie von einem geheimnisvollen Kind besucht, das behauptet, noch nicht geboren zu sein. Zwischen dem Kind und der Besitzerin des weißen Korsetts scheint eine Verbindung zu bestehen. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche. Ein riskantes Spiel mit den Puzzleteilen verschütteter Erinnerung beginnt. Ein Tod wird geklärt. Eine Leiche verschwindet. Ein Geist verblasst. Eine Freundschaft entsteht. Eine Liebe überlebt.

Ausgabe:Buch
Verlag:Edition PaperONE