Anja Kemmerzell Wie schreibe ich einen Krimi

Inhaltsangabe zu „Wie schreibe ich einen Krimi“ von Anja Kemmerzell

»Das Wort zum Mord – Wie schreibe ich einen Krimi?« liefert griffiges Handwerkszeug zum Nachvollziehen und Selberschreiben. Whodunnit, Thriller, Krimisatire: Welche Formen gibt es? Wo finden sich passende Themen und Milieus?Wann funktioniert ein Plot?Wie erzeugt man Spannung, legt falsche Fährten, führt Figuren ein?
Worauf kommt es an bei Wortwahl, Tempo, Dialogen? Und wenn alles fertig ist – was passiert mit dem Manuskript? Versierte Autorinnen und Expertinnen geben literarische und sachliche Ratschläge, enthüllen ihre persönlichen Tricks und zeigen verbreitete Fehler, nützliche Regeln und praktische Übungen.

Ein kurzweiliges Lese- und Arbeitsbuch für AutorInnen in spe, für Genrefachleute und für alle leidenschaftlichen Krimifans.

'Der Leitfaden für angehende Krimiautorinnen: Das Wort zum Mord geht beim Lesen runter wie Butter. Am Ende ist ein guter Krimi wie ein guter Eintopf – was ihn eigentlich so lecker macht, lässt sich nicht mehr genau herausschmecken.' Cosmopolitan

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86