Wie schreibe ich einen Krimi

von Anja Kemmerzell
Cover des Buches Wie schreibe ich einen Krimi (ISBN:9783886197170)

Inhaltsangabe zu "Wie schreibe ich einen Krimi"

»Das Wort zum Mord – Wie schreibe ich einen Krimi?« liefert griffiges Handwerkszeug zum Nachvollziehen und Selberschreiben. Whodunnit, Thriller, Krimisatire: Welche Formen gibt es? Wo finden sich passende Themen und Milieus?Wann funktioniert ein Plot?Wie erzeugt man Spannung, legt falsche Fährten, führt Figuren ein?
Worauf kommt es an bei Wortwahl, Tempo, Dialogen? Und wenn alles fertig ist – was passiert mit dem Manuskript? Versierte Autorinnen und Expertinnen geben literarische und sachliche Ratschläge, enthüllen ihre persönlichen Tricks und zeigen verbreitete Fehler, nützliche Regeln und praktische Übungen.

Ein kurzweiliges Lese- und Arbeitsbuch für AutorInnen in spe, für Genrefachleute und für alle leidenschaftlichen Krimifans.

'Der Leitfaden für angehende Krimiautorinnen: Das Wort zum Mord geht beim Lesen runter wie Butter. Am Ende ist ein guter Krimi wie ein guter Eintopf – was ihn eigentlich so lecker macht, lässt sich nicht mehr genau herausschmecken.' Cosmopolitan

ISBN:9783886197170
Verlag:Argument Verlag mit Ariadne