katja78

Sterne, Sterne und ein Haufen Chaos

Familie Sternberg liebt alles, was mit Sternen zu tun hat. Wie passend also, dass die Familie in ein altes Haus mit Sternwarte zieht. Dort warten tolle Abenteuer auf Finja und ihre beiden Geschwister. Doch das gibt jede Menge Chaos!
Macht mit und bewerbt euch gleich zu Leserunde von Anja Kiel & Inge Meyer-Dietrich.

Als Finja mit ihren Eltern und Geschwistern in das alte Haus der verstorbenen Großtante zieht, ahnt sie noch nicht, was sie erwartet. Das "Sternenhaus", wie Finja ihr neues Heim liebevoll nennt, ist nämlich ein riesiger Abenteuerspielplatz! Es gibt einen Märchengarten mit verzaubertem Seerosenteich, einen Speicher voller verschlossener Koffer und Schränkchen und eine geheimnisvolle Sternwarte auf dem Dachboden ...

Leseprobe via Amazon

Anja Kiel wurde 1973 in Tübingen geboren. Mittlerweile lebt sie mit ihrem Mann und den beiden Kindern in Hagen in Nordrhein-Westfalen.
Als Kind wollte sie eigentlich Malerin werden. Oder Köchin. Oder Ballerina. Daraus wurde zum Glück nichts. Stattdessen arbeitete Anja Kiel als Gästeführerin und Journalistin. Und weil ihr das Schreiben viel Spaß bereitete und sie Geschichten sowieso schon immer liebte, fing sie irgendwann an, für Kinder zu schreiben. Vielleicht denkt sie sich ja mal eine Geschichte über Maler aus. Oder über Köche. Oder über Ballerinas.

Inge Meyer-Dietrich hat mit fünf Jahren angefangen, kleine Geschichten und Gedichte zu schreiben. Nach ihrem Studium und der Arbeit in verschiedenen Berufen ist sie seit 1986 freie Autorin und hat zahlreiche Kinder- und Jugendbücher geschrieben, die vielfach ausgezeichnet wurden. Ihre drei Kinder sind erwachsen; sie lebt mit ihrem Mann im Ruhrgebiet.

Mehr Info unter:
www.anjakiel.de
www.ingemeyerdietrich.de

Wir suchen nun 10 Leser ( gerne mit Kind),  die gerne das Buch gemeinsam in der Kinderbuch-Leserunde lesen möchten, Blogger dürfen sich gerne mit Blogadresse bewerben!

Bewerbungsfrage: Wie findet ihr die Leseprobe?

Neuheiten vom Ravensburger Buchverlag findet ihr hier

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt

Autor: Anja Kiel
Buch: Ein Stern für Finja

Jungenmama

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe begeistert die Vorleserin in mir, denn es verspricht Humor, große Bilder und vor allem Spannung! Ausserdem scheint es etwas für Mädchen UND Jungs zu sein!
Ich suche noch eine Buch für den Vorlesetag am 20.November in der Grundschule - das wäre doch bestimmt etwas!!!! Ich hüpfe somit für mich, Sohnemann und viele Grundschüler mit viel Schwung in den Lostopf!
Rezension und Leserundenteilnahme natürlich inbegriffen!

black_horse

Alle Bewerbungen

Für dieses Buch möchte ich mich unbedingt für meine mittlere Tochter bewerben.
Anhand der Leseprobe sieht das Buch sehr gut geeignet für fortgeschrittene Leseanfänger aus, wozu ich meine 2.-Klässlerin zähle: große Schrift, spannende Geschichte, viel wörtliche Rede, viele sehr schöne Illustrationen. Also genau das richtige Buch für Kinder, die sich fürs Selbstlesen begeistern lassen wollen.
Ich würde das Buch natürlich parallel selber lesen und dann gemeinsam mit dem Töchterchen an der Leserunde teilnehmen und eine Rezension schreiben.

Kapitel 7 - Ende
Beitrag einblenden

Nele75 schreibt:
Die schönsten Geschichten gehen leider viel zu schnell zu Ende....

Das geht ja runter wie Öl, vielen Dank! So fällt der Start in die Woche gleich viel leichter ... Und einen guten Wochenstart wünschen wir dir auch (und allen anderen Sternenfreunden)!
Liebe Grüße von Anja und Inge

Nele75

Hier die Rezension:

auch noch auf Amazon, Weltbild, Wasliestdu und auf meinem Blog www.elasbookinette.wordpress.com

Vielen Dank für diese bezaubernde Geschichte, auch wir würden gerne noch viel mehr von Familie Sternberg lesen und würden uns über eine Fortsetzung sehr freuen.

Alles Gute von Anja (Kiel) und Inge (Meyer-Dietrich),
Finja, Jo und Paulchen (Sternberg)

Benundtimsmama

AnjaKiel schreibt:
Euch lieben Sternenfreunden wünschen wir einen guten Rutsch in ein gesundes und spannendes Jahr 2016 mit hoffentlich vielen vergnüglichen Lesestunden! Alles Gute von Anja (Kiel) und Inge (Meyer-Dietrich), Finja, Jo und Paulchen (Sternberg)

Das gleiche wünschen wir Wuch allen auch!
Hoffentlich geht's bald mit den Sternbergs weiter...
Viele liebe Grüße,
Ben, Tim und Nina

CindyAB

Fazit / Eure Rezensionslinks

Nun auch unsere Rezi das Buch hat uns gut gefallen.

Vielen Dank das wir dabei sein durften!

@CindyAB

Anja (Kiel) und Inge (Meyer-Dietrich)

CindyAB

AnjaKiel schreibt:
Oh, vielen Dank für die schöne Rezi! Die war ja wie ein verspätetes Weihnachtsgeschenk, über das man sich dann umso mehr freut!! Wir wünschen dir (und allen anderen Sternenfreunden) einen wunderbaren Start in die Woche! Anja (Kiel) und Inge (Meyer-Dietrich)

Herzlichen Dank :-)