Cover des Buches Ein Stern für Finja (ISBN: 9783473369225)
Federzaubers avatar
Rezension zu Ein Stern für Finja von Anja Kiel

Sterne,Sterne, Sterne und eine sehr liebgewonnene und quirlige Familie!!!

von Federzauber vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sterne, Sterne, Sterne und eine sehr liebgewonnene und quirlige Familie!!!

Federzaubers avatar
Federzaubervor 8 Jahren
Finjas Familie hat vor kurzem die Sternwarte der Großtante geerbt. Vieles muss renoviert werden und die Eingewöhnung an die neue Umgebung fällt Finja schwer. In einzelne kleine Geschichten, erleben Finja und ihre Familie Abenteuer, Begegnungen und witzige Vorkommnisse, die das neue Haus zu einem richtigen zu Hause machen.

Eine zuckersüße Geschichte, einer so liebenswerten Familie. Melancholische Momente,schaurige, spannende, witzige, ulkige Ereignisse machen das Leben der Familie Sternberg bunter und interessanter. Langweilig wird es nie und Spaß ist vorprogrammiert :-)

Die Geschichte wird rundum mit wundervollen, bunten und liebevollen Abbildungen beschmückt und macht das Durchblättern zu einem wahren Genuss. Es lässt Kinderherzen, wie auch Erwachsene höher schlagen und verführt zum Träumen. Überall sind Sternchen verstreut und lockern die Seiten. Die Seiten sind dick und hochwertig und machen das Ganze zu einem sehr hochqualitativen Kinderbuch.

Das Buch haben meine Kinder und ich zusammen gelesen und sie haben es sehr genossen, gelacht und sich in diese kleine Welt der Sternbergs hinein gesehnt.

Leider fanden wir, dass die Sternwarte in diesem Buch etwas zu kurz kam, aber die Geschichte hat großes Potenzial weitere Episoden weiterzuführen. Deshalb ist es nicht so schlimm, da die Sternwarte vielleicht noch in weitere folgende Bände mehr im Vordergrund stehen könnte.

Alles in allem ein sehr schönes und ansprechendes Buch, dass wir sicherlich öfter aus dem Bücherregal ziehen werden :-)

Note: 4/5