Lara und die freche Elfe

Lara und die freche Elfe

YaBiaLinas avatar

mareikealbrachts avatar

Meine Tochter ist hin und weg. Toll für Erstleserinnen

Inhaltsangabe zu "Lara und die freche Elfe"

Lara hat eine heimliche Freundin: die freche Elfe Fritzi. Eines Abends stibitzen sie Kirschen im Garten, streicheln Kröten und spielen Fangen, als plötzlich Kater Leo Jagd auf Fritzi macht!

Verlag:Ravensburger Buchverlag
Erscheinungsdatum:01.05.2014

YaBiaLinas avatar
    YaBiaLinavor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Die freche Elfe und ihre abenteuerlichen Einfälle ;) Sehr niedliches und kindgerechtes Leselernbuch.
    Die freche Elfe und ihre abenteuerlichen Einfälle ;)

Meine Tochter (7) und ich,haben bereits die anderen 2 Teile von Lara und die freche Elfe gelesen,da mussten wir nun auch endlich mal den ersten Teil lesen,den sie zu Weihnachten bekommen hat.

Wir sind nur so durch das Buch geflogen,was dem Schreibstil zu verdanken ist.Dieser ist leicht verständlich und wirklich sehr kindgerecht.Die große Schrift vereinfachte das Lesetempo nochmal um einiges.

Die Geschichte rund um Lara und Fritzi ist wirklich sehr niedlich.Die kleine Elfe versucht Lara immer auf den falschen Weg zu bringen und Dinge zu tun,die sie eigentlich gar nicht darf. Jedoch fasst sie ihren Mut zusammen und begleitet die kleine Elfe bei ihren Einfällen.

Begleitet wird die Geschichte von liebevollen illustrierten Bildern.Diese sind farbenfroh und und passen immer zum jeweiligen Text auf der Seite.

Wir hatten viel Spaß dabei,Lara und die freche Elfe auf ihrem Abenteuer zu begleiten und die schönen Illustrationen zu begutachten.Wir freuen uns schon sehr auf Teil 4  und auf ein neues spannendes Abenteuer.

mareikealbrachts avatar
    mareikealbrachtvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Meine Tochter ist hin und weg. Toll für Erstleserinnen
    Welches Mädchen träumt nicht davon, einer richtigen Elfe zu begegnen?

Lara ist ein typisches kleinen Mädchen. Sie liebt rosa, Elfen, und träumt gerne mit offnen Augen. Plötzlich fliegt etwas gegen ihr Fenster. Ist es ein Vogel?
    Lara ist neugierig und hilfbereit und sieht nach. Sie trifft Fritzi, die kleine Elfe, die jedoch anders ist, als Lara sich das vorgestellt hat. Nämlich gar nicht so rosa und ganz schön frech.
    Wie immer du heißt, willst du mit mir spielen?
    Lara und Fritzi klauen Kirschen, streicheln Kröten und erleben ein kleines Abenteuer zusammen.
    Meine Tochter war hin und weg!

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen