Cover des Buches Mein Freund, der Superheld (ISBN: 9783473365067)
Rezension zu Mein Freund, der Superheld von Anja Kiel

Einen Superhelden als Freund

Kurzmeinung: Eine tolle Geschichte die Mut macht!

Das Buch:
Wer hätte nicht gerne einen Superhelden als Freund? Für Lenny scheint dieser Wunsch in Erfüllung zu gehen. Die Geschichten von Superfalk sind ziemlich verrückt. Soll Lenny sie glauben?

Meine Tochter und ich kennen aus der Reihe des Leseraben die Geschichten um Lara und die freche Elfe. Diese haben uns immer sehr gefallen.

Da meine Tochter schon in der zweiten Klasse ist und sehr flüssig lesen kann, war dieses Buch schnell "verschlungen". Was uns wirklich besonders gut gefallen hat, waren die Fragen am Ende des Kapitels. Es sind lebhafte Diskussionen entstanden. Es war schön, nicht nur eine Geschichte vorgelesen zu bekommen, sondern dazwischen auch darüber zu reden und Meinungen auszutauschen.

Die Sätze sind kurz und leicht zu lesen. Einfach und mit für Kindern in diesem Alter gut verständlichen Worten. Die Illustrationen sind richtig toll gelungen und es gefällt uns, wie sie mit dem Text verschmelzen.

Für uns ein Highlight in der Kinderbuch Sparte. Für Leseanfänger eine absolute Empfehlung. Meiner Tochter hat es super gefallen und sie freut sich auf weitere Bücher vom Leseraben und Anja Kiel.