Anja Klabunde Magda Goebbels

Inhaltsangabe zu „Magda Goebbels“ von Anja Klabunde

Ein deutsches Leben, gezeichnet von scheinbar unvereinbaren Widersprüchen, ein Wandern zwischen entgegengesetzten Welten, das schließlich in der Katastrophe endet – Magda Goebbels gilt als eine der schillerndsten und einflussreichsten Figuren des Dritten Reiches. Von einer glühenden Anhängerin der zionistischen Bewegung wird sie zur ebenso bedingungslosen Gefolgsfrau Hitlers und des Nationalsozialismus. Ihr weiterer Weg ist bekannt: die von Hitler gestiftete Ehe mit einem der mächtigsten und gefährlichsten Männer des Dritten Reiches, schließlich ihr gewaltsames Ende – sie vergiftet erst ihre sechs Kinder, dann sich selbst. Anja Klabundes präzise Recherche beschreibt ein Leben, in dem wir die Leidenschaften und Katastrophen der entscheidenden Umbruchphase dieses Jahrhunderts beispielhaft, wenn auch ins Extreme gesteigert, wiederfinden.<br /><br />

Stöbern in Biografie

Max

SomeBody

Slawa und seine Frauen

AnTheia

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Eisgesang