Dann eben ohne Titel… Wir konnten uns mal wieder nicht einigen

von Anja Kling und Gerit Kling
Cover des Buches Dann eben ohne Titel… Wir konnten uns mal wieder nicht einigen (ISBN: 9783424202236)

orfe1975
vor einem Monat

Offen und ehrlich präsentierte Biographie der Schwestern mit humorvollen aber auch nachdenklichen Tönen - sympathisch und aufschlussreich.

SabrinaW
vor einem Monat

Spannend, rührend, lustig und sehr kurzweilig

Inhaltsangabe zu "Dann eben ohne Titel… Wir konnten uns mal wieder nicht einigen"

Zwei Schwestern, eine Geschichte und ein Buch ohne TitelAnja und Gerit Kling, Deutschlands berühmtestes Schwesternpaar, sind seit Jahrzehnten als Schauspielerinnen erfolgreich und könnten doch kaum unterschiedlicher sein. Beide, Gerit und die fünf Jahre jüngere Anja, wuchsen in der Nähe von Potsdam auf, durchliefen die klassische DDR-Jugend und träumten schon früh von einem Leben in Freiheit. Fünf Tage vor dem Mauerfall flüchteten sie in den Westen. Die folgenden dramatischen Tage überstanden sie nur gemeinsam, als Schwestern, so wie sie sich ihr Leben lang Halt gegeben haben.Während es Gerit von Kindesbeinen an auf die Bühne und vor die Kamera zog, kam Anja erst über Umwege zur Schauspielerei. Beide machten sie Karriere, doch auch das Leben im Rampenlicht hat seine Schattenseiten. „Dieser Beruf ist der schönste der Welt, wenn er funktioniert, und der grausamste, wenn er nicht funktioniert“, sagen die Kling-Schwestern. Anja und Gerit Kling erzählen launig, berührend und immer ehrlich von den Höhen und Tiefen, die sie als Schwestern gemeistert haben. Davon, dass man am besten durchs Leben kommt, wenn man sich selbst nicht immer so ernst nimmt. Und sie verraten, wie man gemeinsam ein Buch schreibt, wenn man sich nicht mal auf einen Titel einigen kann...Ausstattung: 16 S. Bildteil

ISBN:9783424202236
Verlag:Ariston