Anja Krummeck Ich entdecke meine Welt: Babyspiele ab 3 Monate

Inhaltsangabe zu „Ich entdecke meine Welt: Babyspiele ab 3 Monate“ von Anja Krummeck

• Für junge bzw. "neue" Mütter und Väter empfehlenswert

Ich entdecke meine Welt: Babyspiele ab 3 Monate

MirandaRathmann

07. August 2016 um 23:45

Anja Krummeck Ich entdecke meine Welt: Babyspiele ab 3 Monate ISBN: 978-3738636659 ASIN: B015AD1BHWDas Buch ist sehr gut aufgebaut. Durch Symbole ist der jeweilige Bereich (z.B. Fühlen, Erkennen, Hören) und das empfohlene Alter klar und deutlich hervorgehoben. Die einzelnen kleinen Spiele sind gut beschrieben und leicht nachvollziehbar. Die benötigten Materialien dürften sich in jedem Haushalt befinden. Es bedarf keiner großen Vorbereitung und die Kinder haben jede Menge Spaß an den Spielchen. Dieses Buch zeigt hervorragend auf, dass man Kinderspiele nicht immer teuer kaufen muss, sondern dass man auch mit kleinen Dingen, die eh vorhanden sind, sinnvolle und ansprechende Beschäftigungen durchführen kann. Ich denke, dass dieses Buch gerade für Eltern die ihr erstes Kind haben, eine Bereicherung darstellt.Mein Fazit: Ein gutes Buch für „neue“ Eltern. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bewertung: 4 Sterne **** Kurzbeschreibung vom Autor: Sicher haben Sie schon festgestellt, dass die interessantesten Spielsachen meist diejenigen sind, von denen man es nicht erwartet, weil es sich um simple Alltagsgegenstände handelt. Also warum diese nicht gleich aktiv ins Spielgeschehen einbinden? Bei den Spielen für die unter Einjährigen bedarf es keiner besonderen Vorbereitung und das Spiel kann direkt beginnen. Die Spiele für die Größeren sind in der Vorbereitung teilweise etwas aufwändiger.