Schwarz steht mir einfach nicht

Cover des Buches Schwarz steht mir einfach nicht (ISBN: 9783453280724)

vor 4 Jahren

Hab schon lange nicht mehr so ein gutes Buch in dieser Genre gelesen : absolut ehrlich, berührend und authentisch !

Hexchen123
vor 5 Jahren

Es macht Mut andere Wege einzuschlagen, Chancen wahrzunehmen und eine intensive Zeit zu entdecken

Inhaltsangabe zu "Schwarz steht mir einfach nicht"

Eine junge Frau verliert ihren Mann durch Krebs –
und gewinnt eine einzigartige Sicht auf das Leben, die Liebe und die Zukunft

Anja und Kai sind bereits seit ihrer Jugend ein Paar, fast eine Sandkastenliebe. Das Leben scheint perfekt, sie führen eine gute Ehe, haben einen kleinen Sohn, Nils, und ihrem Glück steht nichts im Wege. Das ändert sich radikal, als Kai 2009 an aggressivem Magenkrebs erkrankt und die Welt aus den Fugen gerät. Er ist Anfang 30, Anja ein paar Jahre jünger, Nils noch ein Kindergartenkind. Zwei Jahre bleiben ihnen noch. Es werden die intensivsten und glücklichsten Jahre ihres Lebens ...

Mit bedingungsloser Offenheit, voller Liebe, Hoffnung, Wärme und Zuversicht beschreibt Anja Lauckner, wie die Krankheit und das Sterben ihres Mannes bei aller Traurigkeit eine Bereicherung für ihr Leben waren. Ihre Geschichte macht Mut, andere Wege der Trauer zu gehen, und räumt auf mit falschen Tabus. Vor allem aber zeigt sie, wie man mit dem Tod eines geliebten Menschen umgehen kann, ohne dabei die Freude am Leben zu verlieren.

Verlag:Ludwig
Erscheinungsdatum:26.10.2015