Cover des Buches Rache der Ahnen (ISBN: 9783966985949)Angelsammys avatar
Rezension zu Rache der Ahnen von Anja Lehmann

1000 Jahre "Schönheits" - Schlaf!

von Angelsammy vor einem Jahr

Review

Angelsammys avatar
Angelsammyvor einem Jahr

Der Titel ist selbstredend scherzhaft gemeint! Ein ganzer Kerl dank Chappi ( oh pardon, da ging mir der Zeigefinger durch! ). Ein ganzer Kerl wie Alessandro ist schon gutaussehend genug, ohne Schönheitsschlaf".

1462: Nach tausend Jahren traumlosem Schlaf ( den ich jetzt auch bräuchte ) erwacht Alessandro unter den Dolomiten. Nachdem er jener Stimme Folge geleistet hat, seinen Ruheplatz zu verlassen, erlebt er einen Schock.

Die Zeiten haben sich sehr verändert, aber der gemeinsame Nenner ist immer noch die Gewalt.

Seine Erzfeindin hat sich mit Graf Dracula zusammengetan. Alessandro lernt jemanden kennen, der ihm eine große Hilfe ist.

Geschickt und sehr genau recheriert fügt Anja Lehmann verschiedene Orte und den realen historischen Hintergrund in diese Geschichte ein.

Plastisch verbiß sich das Buch an meiner Aufmerksamkeit und an meinen Emotionen. Sehr gut! Denn es ist mitreißend, emotional, zeitweise unheimlich.

Alessandro wird viel Anpassungsvermögen abverlangt. Immerhin: tausend Jahre weg vom Fenster! Er stellt sich nicht schlecht an.

Ich kenne zwar Teil 1 nicht, kam aber sehr gut mit dieser epischen Geschichte zurecht. Es ist auch ein Psychogramm Draculas vorhanden, das sehr gelungen ist.

Alessandro ist mir äußerst sympathisch und die reiche Handlung beflügelt die Phantasie! Großartig!

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)