Cover des Buches Sternenfahrt (ISBN: 9783734741951)
Vampir989s avatar
Rezension zu Sternenfahrt von Anja Lehmann

sehr berührende und emotoniale Geschichte

von Vampir989 vor 4 Jahren

Kurzmeinung: sehr emotionales und berührendes Buch

Vampir989s avatar
Vampir989vor 4 Jahren

Klapptext:

Das Buch Sternenfahrt handelt von der wahren Geschichte eines schwer kranken Jungen, der nach einem langen Kampf mit Glück und viel liebevoller Hilfe wieder in ein ganz normales Leben zurückgefunden hat.

Die Geschichte wird von seiner Mutter sehr berührend erzählt, sie gibt jedem eine Anregung, wie dankbar man für das Leben sein kann.

Ich bewundere Anja Lehmann das sie den Mut darüber zu schreiben.Zumal es ihre eigen Geschichte ist.Sie erzählt uns die Krankengeschichte ihres Sohnes Raphael welcher an einer schweren Leberkrankheit leidet.Schonungslos berichtet sie uns darüber.Sehr authentisch erzählt sie von den Operationen,Therapien und den Heilungsprozess.Ich habe als Leser richtig mitgelitten und konnte mir vorstellen was Raphael aber auch seine Eltern durchgemacht haben.Alles hat mich sehr berührt und emotional sehr bewegt.Zeitweise war ich auch den Tränen nahe.Es war einfach so toll geschrieben.Vor meinen Augen sah ich die Ärzte,das Pflegepersonal und die Eltern wie sie alle um das Leben des kleinen Raphael gekämpft haben.Es gehört wirklich sehr viel Kraft dazu nie die Hoffnung und den Mut zu verlieren.Immer daran glauben das alles gut wird und es Raphael schaffen wird.Viel zu schnell war ich am Ende das Buches angekommen.Ich habe schon lange nicht mehr ein so emotionales und berührendes Buch gelesen.

Auch das Cover finde ich wunderschön.Schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum lesen.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk ab.

Ich hatte viele lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre und vergebe glatte 5 Sterne.