mjamm

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Krimileser,

ich möchte mich erstmals mit euch auf das Abenteuer einer Leserunde begeben – eure Meinungen zu meinem Krimi hören und gerne auch darüber diskutieren!

„Mainleid“ ist ein Würzburgkrimi, der im Studentenmilieu spielt. Zwei Kommissare aus Nürnberg werden nach Würzburg versetzt und lernen die schönen und weniger schönen Seiten der Stadt kennen.

Entdeckt Würzburg mit ihnen, wenn Nadja ihren ersten eigenen Fall übernimmt: Eine Studentin wurde im Ringpark mit einer Flasche Wein erschlagen, ist sie ein zufälliges Opfer oder steckt eine Beziehungstat dahinter? Die Ermittlungen gestalten sich schwieriger als gedacht, zumal die beiden Kommissare auch mit privaten Problemen zu kämpfen haben…

Weitere Infos zu "Mainleid" findet ihr auf der Verlagsseite http://www.emons-verlag.de/programm/mainleid

und dort gibt es auch eine Leseprobe: http://www.emons-verlag.de/media/files/leseproben/Maederer_Mainleid.pdf

Der Emons-Verlag stellt 15 Exemplare zur Verfügung, die unter den Bewerbern verlost werden. Vorab würde mich interessieren: Habt ihr eine besondere Verbindung zu Würzburg? Oder habt ihr wegen der Thematik einfach Lust auf meinen Krimi, unabhängig von der Region, in der dieser angesiedelt ist?

Autor: Anja Mäderer
Buch: Mainleid

Lienz

vor 2 Jahren

Sieht aus, als wäre ich diesmal die erste (:
Da mache ich mich doch gleich mal breit im Lostopf ...
Genaugenommen verbindet mich mit Würzburg nichts, außer dass ich dort Mitte September einen Kurzurlaub mache. Ich möchte diese schöne Stadt, an der ich sonst immer nur auf der A3 vorbeidüse, endlich kennen lernen.
Außerdem habe ich tatsächlich einfach Lust auf einen Krimi aus dem Studentenmilieu.
Den Titel finde ich schon mal gut - sofort fiel mir Meineid ein.

ChrischiD

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte ebenfalls gerne mitlesen
Eine besondere Verbindung zu Würzburg habe ich nicht, bin aber durch die Kurzbeschreibung neugierig geworden. Außerdem lese ich Titel aus dem Emons-Verlag sehr gerne und bin noch nicht enttäuscht worden. Daher meine Bewerbung um ein Exemplar. :)

Wildpony schreibt:
Die obligatorische dicke Erkältung / Grippe nach der Buchmesse. Jedes Jahr das gleiche Spiel. Aber das wird schon wieder :-) Bis bald.... Sonja

Vor der wurde ja schon letztes Jahr beim Bloggerworkshop gewarnt. Aber obwohl ich 4 Tage dort war zum 1. Mal, hat es mich nicht erwischt, dabei bin ich oft erkältet. EIN WUNDER!!!

Julia_liest

Lieblingsszenen/ Vorschläge für eine Lesung?

Ha! Es ist der Einbruch in die WG geworden ;-)

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für das super interessante Interview im Hugendubel gestern und natürlich die Aufwertung meines Leseexemplars, liebe Anja!

Hat mir sehr gut gefallen. Warst du auch zufrieden mit der Veranstaltung?

mjamm

@Julia_liest

Oh ja, ich war sehr zufrieden :))). War eine ganz tolle und lockere Atmosphäre und das Interview hat richtig Spaß gemacht! Und ich habe mich natürlich sehr gefreut, dass ihr da wart!

@mjamm

Ich möchte auf jeden Fall noch darüber auf meinem Blog berichten, hoffe, dass ich es dieses Wochenende noch schaffe. :)

Lieblingsszenen/ Vorschläge für eine Lesung?

So, da isser endlich, der Bericht. Ist besonders lang geworden, weil ich eigentlich lernen müsste. ;-) :-D

@Julia_liest

Oh, Anja hat sogar die von dir vorgeschlagene Szene vorgelesen, hab ich grad gesehen! Da kannste ja richtig stolz sein! :-)