Liebe Krimifreunde,
da mir letztes Jahr die Leserunde zu "Mainleid" so viel Spaß gemacht hat, will ich jetzt für meinen zweiten Krimi "Mainschatten" eine neue Runde ins Leben rufen! Ich werde die Leserunde mit Zusatzinfos und Kommentaren begleiten und diskutiere auch gerne mit - löchert mich ruhig, denn das ist bei einer Krimileserunde ja durchaus erwünscht ;)

Hier gibt's Infos zum Buch und eine Leseprobe: http://www.emons-verlag.de/programm/mainschatten und damit ihr auch wisst, mit wem ihr es zu tun habt, geht's hier zu meiner Autorenhomepage http://anja-maederer.de/

Kurz zum Inhalt:
Meine Kommissare haben sich mittlerweile in Würzburg eingelebt, doch ein neuer Fall fordert sie auf ganz ungewohnte Weise. Während Peter nicht nur mit dem Staatsanwalt hadert, muss Nadja undercover in einer Tanzschule ermitteln und stolpert dabei über einen ungeklärten Todesfall aus der Vergangenheit. Dabei bringt sie  sich selbst in Gefahr...

Bewerbt euch fleißig, denn Emons stellt 15 Exemplare zur Verfügung! Übrigens müsst ihr Band 1 nicht zwangsläufig gelesen haben. Die wichtigsten Figuren werden in den ersten Kapiteln nochmals kurz vorgestellt.
Trotzdem interessiert mich erstmal: Seid ihr schon mit "Mainleid" in Berührung gekommen? Und was findet ihr vorab an "Mainschatten" interessant?

Und los geht's! Juhu, ich freu mich!

Autor: Anja Mäderer
Buch: Mainschatten

Ladybella911

Alle Bewerbungen

Mainschatten wäre mein erstes Buch dieser Autorin und ich würde diesen Krimi sehr gerne lesen. Ich habe in Würzburg studiert und bin hunderte Male über die auf dem Cover abgebildete Brücke gegangen, gelaufen wenn ich zu spät dran war.
Ich würde mich beim Lesen sehr gerne in eine der schönsten Zeiten meiner Vergangenheit zurückversetzen lassen. Außerdem liebe ich die Krimis aus dem Emons Verlag.

nellsche

Alle Bewerbungen

Ich möchte mich gerne bewerben und würde mich sehr freuen, wenn ich mitlesen darf. :-)

Ich kenne den ersten Band Mainleid nicht. Was mich reizt ist die Inhaltsbeschreibung des Krimis. Das hört sich nach einem tollen Ermittlergespann an, und natürlich nach einer spannenden Story. ;-)

Plauderecke

Julia_liest schreibt:
Die Lesung im Hugendubel letztes Jahr hat mir richtig gut gefallen.

Oh jaa <3, das war klasse!

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Liebe Lisa, ich dank dir, dass du dabei warst! Und natürlich ebenso für die Rezi! Du hast ja eine tolle Webseite, da werd ich ab und zu mal vorbeischaun :))

BuchNotizen

Plauderecke

esposa1969 schreibt:
Müsst ihr bei Pater Ralph auch machmal an Pater Ralph de Bricassart aus den Dornenvögeln denken?

Ich muss gestehen, als Nadja ihn getroffen hat, habe ich an die Dornenvögel gedacht. Später nicht mehr.

BuchNotizen

Schlussrezensionen

Hier auch meine Rezension. Sorry, ich bin nicht früher dazu gekommen.

Die ganze Rzension auf meinem Blog BuchNotizen http://kristinas-lesewelt.de/rezensionen/mainschatten-anja-maederer/

Der Undercovereinsatz in der Tanzschule hat mir sehr gut gefallen. Vielen Dank fürs Mitlesen.

Freue mich auf eine Fortsetzung mit Nadja, Peter, Nauke und Mukki.

Liebe Grüße
Kristina

Teil 2: Kapitel 4- 6
Beitrag einblenden

Die Reaktion von Benedikt hat mir echt gut gefallen, dass hat wirklich verdeutlicht, wie serh ihn den Tod seiner Frau getroffen hat. Ich hätte mir aber gewünscht, dass Nadja etwas länger undercover gewesen wäre und dass man mehr Informationen über die Reaktionen der anderes bekommt (also ein direktes Gespräch oder so).

Teil 2: Kapitel 7 und Epilog
Beitrag einblenden

Den Showdown fand ich eigentlich ganz gut, auch wenn er ein bisschen zu dramatisch für mich war. Feli hatte ich echt nicht unbedingt verdächtigt ^^
Ich finde es aber Schade, dass es zu den kursiven Teilen keine "richtige" Auflösung gibt (auch wenn ich mir zu 90% sicher bin) und ich hätte mir noch mehr Informationen, zb zu der Beziehung zwischen Marc und Laura, gewünscht. Denn Dinge müssten sich ja auf jeden Fall geändert haben.

Schlussrezensionen

Hier meine Schlussrezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Anja-M%C3%A4derer/Mainschatten-1238806006-w/rezension/1402204571/

Danke nochmal für das Buch, es hat auf jeden Fall Spaß gemacht es zu lesen. Auch für mich als Krimieinsteiger ^^