Cover des Buches Mainschatten (ISBN: 9783954519774)
Schalkefans avatar
Rezension zu Mainschatten von Anja Mäderer

In der Tanzschule wird gemordet

von Schalkefan vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr guter Würzburg-Krimi mit toller Handlung und Spannungsbogen über das ganze Buch.

Schalkefans avatar
Schalkefanvor 7 Jahren

Mit dem Emons-Krimi: Mainschatten habe ich den zweiten Krimiband der Autorin Anja Mäderer gelesen.

Nach Mainleid war ich sehr neugierig auf diesen zweiten Band, da mir Band 1 als Würzburg-Kenner schon sehr gefallen hat. Mainschatten ist jedoch noch einen Ticken spannender und aufwühlender als Band 1, wobei ich jedem Leser auf jeden Fall beide Bücher sehr empfehlen kann.

Die Ermittler wie z.B. Nadja und Peter sind sehr sympathisch und auch wenn Peter hier Geheimnisse verbirgt, so setzt er sich doch sehr für seine Kollegin Nadja ein. Hier kommt der Beschützer-Instinkt ganz deutlich heraus und zusammen ermitteln sie in einem undurchsichtigen Fall. Der Sohn eines Inhaberpaares einer Tanzschule wurde ermordet. Aber nicht auf die allgemeine Art und Weise, sondern sehr versteckt durch seine Insulinspritze. Da die Tanzschule zu diesem Zeitpunkt verschlossen war kamen alle Inhaber einer Schlüssel hiermit unter Generalverdacht.

Interessant und spannend hat die Autorin es verstanden ihren Protagonisten nicht nur eine Aufgabe, sondern auch eine Seele zu vermitteln und so erlebt der Leser nicht nur spannende Krimistunden, sondern auch ganz menschliche Regungen und Gefühle.

Als dann der zweite Mord an der Mutter des bereits toten Tanzlehrers passiert und Nadja undercover nicht viel weiter kommt steht das Team dann langsam doch unter Erfolgsdruck.

Ein toller Plot, sympathische Ermittler und eine geniale Auflösung sowie ein schöner Handlungsort - all das macht diesen Würzburg-Krimi wieder zu einem Highlight. Ich hoffe auf eine Fortsetzung.

5 Sterne für Mainschatten!