Anja Mack Mein Hund hat Angst

Inhaltsangabe zu „Mein Hund hat Angst“ von Anja Mack

Der Staubsauger ist der größte Feind und bei Gewitter verkriecht sich Ihr Hund in die hinterste Ecke. Kennen Sie das? Viele Hunde haben Ängste. Sei es die Furcht vor Alltagsgegenständen, die Angst vor Menschen oder anderen Hunden oder auch die Panik vor Geräuschen. All diese Ängste, ob angeboren oder erworben, belasten die Mensch-Hund-Beziehung enorm. Häufig versuchen Halter mit Zuspruch und noch mehr Liebe ihrem ängstlichen Vierbeiner zu helfen, doch dieser gut gemeinte Trost bewirkt leider meist das Gegenteil. Der GU Tierratgeber Mein Hund hat Angst bietet Ihnen ein effektives, gezieltes Anti-Angst-Training. Hierbei erfahren Mensch und Hund, wie sie sich gegenseitig Sicherheit geben können und erlernen Bewältigungsstrategien für Angstsituationen. Ein auf Angsthunde zugeschnittenes Wohlfühl-Programm für Körper und Seele ermöglicht dem Hund die für ihn so wichtige Entspannung. So wird aus dem ängstlichen Hund Schritt für Schritt wieder ein souveräner Vierbeiner.

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder