Lassen Sie mich durch, ich bin Mutter

Lassen Sie mich durch, ich bin Mutter

P
pigcasso
vor 3 Jahren

Gut geschrieben und vieles trifft wirklich zu, wenn man sich auf den Straßen nach diesem Buch umschaut. :)

hennilein
vor 4 Jahren

Nicht ganz so lustig wie anfangs angenommen, aber mit großem wahrheitsgehalt ;)

Inhaltsangabe zu "Lassen Sie mich durch, ich bin Mutter"

Was ist nur mit den Eltern los? Kaum haben sie ihr "Jetzt wird’s aber Zeit"-Kind, wird es zum sinnstiftenden Projekt. Egal, ob bei der Wahl von Kita und Schule, beim Kauf von Kleidung oder der richtigen Wohnung - das Beste scheint gerade gut genug. Das Kind wird zum Statussymbol.

Aber muss wirklich alle Welt Rücksicht nehmen, nur weil Eltern mit ihrer Fortpflanzung das Land vor der Vergreisung retten? Wächst eine Generation kleiner Egoisten heran? Anja Maier hat Familien im Berliner Bezirk Prenzlauer Berg beobachtet und feststellen müssen, dass aus dem Szeneviertel eine kuschelige Kleinstadt geworden ist. Ihre Geschichten sind vor allem eines: erschreckend wahr, manchmal tragisch - und vor allem urkomisch.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:14.10.2011