Aufruf Leserunde

Suche 20 Leser/innen, die Lust auf einen spannenden Krimi aus dem 19. Jahrhundert haben!

Zum Buchinhalt: Er hat alles verloren, sein Schiff, seine Mannschaft, seinen Ruf. Kapitän Hauke Sötje steht vor dem Nichts. Ein ehrenvoller Tod scheint ihm der einzige Ausweg aus einer gescheiterten Existenz – doch zuvor will er in der Hafenstadt Glückstadt eine alte Schuld begleichen. Dabei wird er in einen Mordfall verwickelt. Einzig Sophie, die Tochter eines angesehenen Bürgers der Stadt, glaubt an ihn und seine Unschuld. Als Feuer und Intrigen die Stadt bedrohen, erkennen beide, wer Freund und wer Feind ist.

Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 20.9. – die Autorin Anja Marschall und ich als Verlegerin freuen uns auf die Diskussion mit euch!

Autor: Anja Marschall
Buch: Fortunas Schatten

MelE

Buchraettin schreibt:
Ich würde gern mitlesen und ds Buch auch auf meinem Blog vorstellen. http://buchraettin.blogspot.de/2012/09/fatale-bilanz-ein-hamburg-thriller.html

Das ist dein Link meine Süße :o)

Jackys-Blog

Aufruf Leserunde

Da würd ich auch gerne mit lesen. Die Zeit in der der Roman spielt finde ich total interessant und spannend von daher genau das richtige für mich :D
Meine Rezension würde ich bei Amazone, LB und auf meinem Blog http://jackys-blog.blog.de/ veröffentlichen

Lieblingsszenen

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:
Außerdem fand ich es lustig, als sich die Heeren über Sophies fehlende Ohnmacht beschwert haben. ;) Da zeigt es sich halt sehr deutlich, dass Sophie ihren Kopf hat und das finde ich in der damaligen Zeit gut und stark! :)

Das war auch meine Lieblingsszene. ;)

Fortsetzung gewünscht?
Beitrag einblenden

Ach so, ich dachte da eher an Kiel. Dann treffen sich Hauke und Sophie wohl doch nicht dort wieder... Dann würde ich glaub ich Hamburg wählen. Da kann ja viel mehr passieren. Aber mit hinter den Deichen wäre ich auch zufrieden. Auf jeden Fall freue ich mich auf die Fortsetzung.

Fortsetzung gewünscht?
@Blaustern

Hamburg ist natürlich von Glückstadt aus "um die Ecke", daher biete sich das sicher an. Heute braucht der Zug ca. eine Dreiviertelstunde, war zu Haukes Zeiten sicher länger, aber noch vertretbar. Kiel ist da natürlich ein Stückchen weiter. Allerdings für einen Weitgereisten wie Hauke auch keine Herausforderung.

Und Sophie?
@Blaustern

Leider hat sie ja sonst nicht viele Möglichkeiten. Die meisten Berufe waren für Frauen tabu, "unehrenhaft" möchte sie nicht werden, also keine große Auswahl. Und auch ein soziales System für solche Fälle gab es damals natürlich noch nicht.

Und Sophie?

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:

Ja, das habe ich mir fast schon gedacht. Das hat man auch schon oft in Filmen gesehen.

Cover

Das Cover finde ich richtig toll. Die Farben passend zu dem historischen Roman sowie auch der Kompass, der Hafen mit den alten Schiffen, und der Hintergrund mit den Kontinenten ist auch eine gute Idee. Doch, das Buch würde mir in der Buchhandlung sofort ins Auge schießen.

Cover
@Blaustern

Danke für das Kompliment - unsere Cover-Designerin wird sich über das Lob freuen!