AMarschall

Alle Bewerbungen

"Lizzi und die schweren Jungs" ist Fall 2 der 70jährigen Ex-Schlachtereiverkäuferin Elisabeth Böttcher. Auf dem Hamburger Kiez ist ein Rentnerehepaar verschwunden. Eine Rockergang beauftragt die Detektivin-wider-Willen, Opa Edel und seine Frau zu suchen. Lizzi ermittelt zwischen Reeperbahn und Davidwache, Rockern und der Mafia. Wie gut, dass Lizzi nicht allein ist. Ex-Krimische Pfeiffer und Pflegerin Mareike haben alle Hände voll zu tun, um Lizzi vor dem Schlimmsten zu bewahren. Bis Muckiprinz es mit der angst zu tun kriegt und Kalaschnikov-Sergej keinen Witz versteht. (lustig, hanseatisch, kriminell)

Autor: Anja Marschall
Bücher: Lizzi und die schweren Jungs,... und 1 weiteres Buch

Pixibuch

Alle Bewerbungen

Mensch, natürlich will ich bei dieser Lesesrunde wieder dabei sein. Nagtürlich will ich wieder mit Lizzi zittern und bibern, Habe ich vielleicht Glück.

SaintGermain

Alle Bewerbungen

Klingt nach einem lustigen Krimi, auch das Cover macht sofort Lust reinzulesen.

Kap 24 bis 30
Beitrag einblenden

Ja, da geb ich euch recht, Mirko sitzt wirklich ganz schön in der Patsche langsam.

Was die Dehlbrücks angeht, vermute ich auch, dass die Oma möglicherweise verstorben ist, dennoch hab ich immer noch das mit der aktiven Sterbehilfe im Hinterkopf, dazu müsste man ja ins Ausland. Warum der Opa plötzlich so viel Geld abgeholt hat, gute Frage. Vielleicht diente ja sein Konto für eine Art Geldwäsche oder doch Erpressung? Aber wg. was wurde er erpresst. Und nun ist auch noch einer der Rocker tot.

Kap 31 bis 37

Lesestunde_mit_Marie schreibt:
Puh, der Streit unter den Dragen Balls hat es in sich. Kalli war mir bisher eigentlich sympathisch. Hm? Wer ist der Verräter? Richie guckte doch zwischendurch so komisch und grinste sich einen .... Aber Muckiprinz selbst scheint seine Leute ja auch zu hintergehen ... Schokoschorsch schätzend ich eher harmlos ein, aber wer weiß ....

Ja, da gehts im Moment wirklich haarig zu. Die Frage ist nur, wer hier wen hintergeht. Die scheinen doch alle irgendwie was im Schilde zu führen und Muckiprinz hat da wohl eh seine eigenen Vorstellungen und Machtgefühle.

Kap 31 bis 37

Lesestunde_mit_Marie schreibt:
Klasse finde ich, dass der Leser ein paar Einblicke in die Gepflogenheiten und Regeln von Rockerbanden erhält - eine für mich völlig fremde Welt. Die Bedeutung der Kutten war mit bisher gar nicht so klar. Von der Hackordnung hatte ich schon gehört, aber dass man Freiwild ohne Kutte ist, wusste ich nicht.

Ja, dies fand ich auch sehr interessant, ist ja für mich auch völlig fremd und so öffentlich hört man ja da eigentlich nichts drüber. Wir sind letztens an einen von den Halls Angels oder wie die heißen vorbeigefahren, der hatte auch den Schriftzug aufm Rücken und könnte sein, dass er 2 Jacken oder Jacke u. Weste anhatte.

Blaustern

Kap 38 bis Ende

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.

Lesemama

Kap 38 bis Ende

So, ich habe nun auch endlich meine Rezension geschrieben.
Danke nochmal, dass ich Lizzi kennenlernen durfte :0)

Booky-72

vor 1 Jahr

Hier meine noch fehlende Rezension. Bei Amazon unter Bookstar.

AMarschall

vor 11 Monaten

Klönecke

An alle, die "Lizzi" noch in guter Erinnerung haben! "Lizzi und die schweren Jungs" wurden für den LB_Leserpreis nominiert! Wenn ihr für Lizzi voten wollt, haben Pfeiffer, Mareike, Kalli und ich nix dagegen. ;-)
alles Liebe
Anja