Cover des Buches vermailt - verm@ilt (ISBN: 9783954623372)
Isadors avatar
Rezension zu vermailt - verm@ilt von Anja Nititzki

Verbotene Liebe

von Isador vor 9 Jahren

Isadors avatar
Isadorvor 9 Jahren
Anna und Roger lernen sich bei einem beruflichen Zusammentreffen kennen. Anschließend schreibt Anna eine E-Mail an Roger - dies ist der Beginn einer ganz speziellen E-Mail-Geschichte!

Obwohl Roger verheiratet ist, lässt er sich in den Bann ziehen und die beiden schreiben sich so oft es nur geht. Die Gefühle werden mit jeder Mail und später auch jedem heimlichen Anruf stärker.

Für Anna besteht das Problem allein in der räumlichen Distanz der beiden zwischen Bonn und Leipzig, Roger jedoch schwankt auch zwischen Anna und seiner Familie.

Die komplette Geschichte der beiden erfährt der Zuhörer ausschließlich durch das Hören der E-Mails, die die beiden sich schreiben. Und so wird er immer tiefer mit in die Geschichte hineingezogen und leidet mit Anna und Roger mit.

Mir hat dieser Stil sehr gut gefallen, es ist mal etwas ganz anderes. Das Hörspiel wird von der Autorin Nititzki in der Rolle von Anna sowie Johannes Gabriel in der Rolle von Roger gesprochen. Beide haben sehr angenehme Sprechstimmen, die das Hörbuch zu einem ganz besonderen Hörvergnügen werden lassen. Besonders das Wort "Anna" aus dem Mund von Johannes aka Roger hat mir sehr gut gefallen!

Vom Inhalt her ist dieses Hörbuch keine leichte Kost, und auch der Schluss hat es in sich. Aber der ungewöhnliche E-Mail-Stil und die netten Stimmen machen dieses Hörbuch zu etwas ganz Besonderem!

Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, die für den Herbst 2015 geplant ist!