Saturday Night Biber

von Anja Rützel
Saturday Night Biber

ElaFeyhs avatar

Sehr unterhaltsam und gespickt mit witzigen Details!

Claire_Scotts avatar

Wortgewaltig, komisch - ein echter Rützel.

Inhaltsangabe zu "Saturday Night Biber"

»Wussten Sie, dass es eingefleischte Fauchschaben-Liebhaber gibt?« – Tierisch skurrile ReportagenHaben Sie schon mal daran gedacht, sich zur Biberberaterin ausbilden zu lassen? An einem Kaninhop-Turnier teilgenommen? Einen Mäusepräparierkurs gemacht? Sich einen Tag am Halfter herumführen lassen, um sich besser in die Psyche eines Alpakas einzufühlen? Mit einer Kuh gekuschelt?Anja Rützel, renommierte Journalistin (u.a. SPON, SZ-Magazin, SPEX) und bekennende Tierliebhaberin hat es getan. Mit unbändiger Expeditionslust und ihrem einzigartigen Blick fürs Skurrile unternimmt sie eine Reise in uns bisher unbekannte Welten. (Frei nach dem Motto »Hund und Katz kann ja jeder!«). Die elfjährige Freundschaft mit einem Ameisenbär, die Teilnahme an einem Kaninhop-Turnier, die Begegnung mit dem Weltmeister in Falkenausstopfen …Geschichten von »Mensch meets Tier«, die so außergewöhnlich, unterhaltsam und komisch sind, dass man nach der Lektüre vor allem eins möchte: mehr.Von Alpakatherapieworkshop bis Plattpaddelschwanz eröffnet uns Anja Rützel ein Universum voller Einsichten, Erkenntnisse und Wortkreationen, die ihresgleichen suchen. Die Welt ist ein seltsam schöner Ort – ›Saturday Night Biber‹ die beste Unterhaltung.Schräg, witzig, wunderbar! Ein Buch, das unseren Blick für die Seltsamkeiten dieser Welt schärfen wird.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:24.05.2017